Kommt der Nikolaus für die Enkel am 5. oder 6. Dez. - mein Mann sagt am 6. Dez. war er schon da?!

am 6. Dezember kommt der Nikolaus 75%
am 5. Dezember kommt der Nikolaus 19%
egal 6%

32 Stimmen

21 Antworten

am 6. Dezember kommt der Nikolaus

Entweder am späten Abend des 5. oder am 6. ganz früh, aber nur, wenn die Stiefel geputzt sind.

am 6. Dezember kommt der Nikolaus

Da es auch aufgeweckte (im wahrsten Sinne des Wortes) Kinder gibt, die den Nikolaus überraschen wollen, kommt dieser in den frühen Nachtstunden des 6. Dezembers, wenn auch den neugierigsten Kindern die Augen zugefallen sind.

Wobei mir das als Kind völlig egal war, hauptsache der Stiefel war voll.

am 5. Dezember kommt der Nikolaus

Am Abend des 5. Dezembers legen die Kids vorm Schlafengehen ihre Stiefel aus und morgens wenn sie am 6. 12. aufstehen ist er gefüllt. Manche stellen dann auch noch Plätzchen auf Balkon oder Terasse, damit die Rentiere was zum Fressen bekommen. Mein Neffe bestand darauf als er ganz klein war;-) Er hat dann auch geguckt, ob der Teller ganz leer war hinterher.........lacht*

MRmaniac  23.10.2010, 21:31

meine kleine schwester und ich haben mal alle schue auf die fensterbretter gelegt

brachte leider nichts ^^

Panikgirl  23.10.2010, 21:56
@MRmaniac

Tja - vielleicht ward Ihr nicht lieb genug?;-)schmunzel*

also er kommt in der nacht vom 5ten auf den 6ten dezember das is bei jeden anderes weil er ja nich überall gleich sein kann

am 5. Dezember kommt der Nikolaus

meiner meinung nach kommt er in der nacht vom 5. auf den 6.