Kommt der durch den Tüv?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher nicht 87%
Ja definitiv 13%

6 Antworten

Eher nicht

Solche Fahrzeuge erfordern meist erhebliche Aufwendungen und Belegsammlungen an Gutachten und Bescheinigungen die Nachweisen das die Teile Im komplettverbund Hulassungsfähig sind..

und sie erfordern einen Prüfer der das auch abnimmt.. was eit schwieriger sein dürfte.. Selbst wenn durch die Umbauten die Sicherheit und Insassenschutz nachweislich verbessert wird heist das nicht das es dadurch Zwangsläufig Zulassungsfähig für den Strassenverkehr sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Eher nicht

Definitiv nicht. Ist das eine Trollfrage?

Die Zulässigkeit der Teile muss nachgewiesen sein, außerdem fehlt das Fernlicht, die Motorhaube, Scheibenwischer, etc.

Eher nicht

So da ich vom tüv komme beginne ich mal

  • schwerer mangel scheinwerfer
  • leichter Mangel Scheibenwaschanlage
  • Schwerer Mangel offene Motorraum Brandgefahr bezüglich Gefahr für andere
  • teile nicht typisiert.

ees gibts sicher mehr Mangel aber bei dem Foto kann man das nicht sehen. Meistens haben die Fahrzeuge kat und dpf ausgebaut und chiptunning

Eher nicht

Nur wenn alle Änderungen eingetragen werden oder ABE haben. Natürlich muss die Motorhaube auch montiert werden.

Eher nicht

Ohne Motorhaube nicht.

Darüber hinaus sind meines Wissens diese kleinen – wie auch immer sie heißen – Halterungen, die stabförmig die Frontspoiler Lippe halten im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.