kommt der blitz durch dachziegel durch wenn ja wie heftig?

3 Antworten

Ich kenn jemanden, bei denen ging der Blitz durchs Dach und hat noch die Bodenplatte gespalten. Das Haus ist ebenerdig.

Ich kenn jetzt nicht die Details zur Maßeinheit heftig. Aber ich würde sagen mindestens 5 heftig oder sogar 6.

Spaß bei Seite ... Ein Dachziegel schützt nicht vor Blitzeinschlägen. Genau deshalb gibt es ja Blitzableiter. Damit der Blitz gezielt ins Erdreich geleitet wird ohne viel Schaden anzurichten.

wollyuno  30.06.2021, 11:34

ein blitzableiter schützt auch nicht vor einschlag,hab genügend schäden erlebt und gesehn mit ableiter.deshalb ist er keine vorschrift

htugz
Beitragsersteller

5 und 6 heftig ist kopfstreicheln

er kann muss aber nicht.ein blitz macht grundsätzlich was er will und zwar mit und ohne ableiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung