Kommt das Bild rechtsradikal rüber?

Danke für Antworten  - (Musik, Metal, Rammstein)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht. Es sieht halt kantig und irgendwie martialisch aus. Und man kann natürlich auch irgendwie Bezug zu rechter Symbolik hineininterpretieren. Aber wenn man viel im Bereich der Rock und Metal-Musik unterwegs ist, dann stößt man teilweise echt auf wesentlich ärgere Sachen, bei Bands die nichts desto trotz weit davon entfernt sind Nazis zu sein:

Das Logo der Band "KISS", das Cover von "Wheels of Steel" der Band "Saxon", "Sabbath bloody Sabbath" von Black Sabbath und einige Fotos von Lemmy Killmister (der Sammler von alten NS-Sachen ist) um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn man nicht gerade bei irgendwelchen Rechtsrock-Bands aus den Tiefen des Intelligenz-Vakuums schaut, dann ist das meiste davon einfach nur Provokation. Provokation die ziemlich gut funktioniert ^^

Manche Menschen, machen sich echt viel zu viele Gedanken. An diesem Logo kommt rein gar nichts Rechtsradikales rüber.

Wenn man die Band nicht kennt, könnte man bei so einem Schriftzug schon auf den Trichter kommen, wenn man mit den alten Nazi-Symbolen mal vergleicht. Gott sei Dank sind die Jungs aber alles andere als rechtsradikal.

ElefantX  23.07.2015, 11:11

DH ! Ich denke mal, es liegt auch in der Absicht der Band auf diese Weise "wach zu rütteln" und "nachdenklich zu machen"!

mistergl  23.07.2015, 11:21
@ElefantX

Ja, ich weiß es tzwar nicht, könnt es mir aber auch so vorstellen.

Ne finde nicht...
Bei slayer wär es anders xD

Wenn man nicht wüsste, dass es um Rammstein geht, dann könnte man das auch falsch interpretieren. Aber so ist es keineswegs rechtsradikal aus meiner Sicht.