Kommt das auch in Freundschaften vor?

4 Antworten

Das ist normal wenn man erzählt wer, wie, wo und was etwas gemacht hat.

So lange es kein abfälliges lästern ist, finde ich es auch nicht schlimm. Kenne aber auch welche die nur über andere herziehen nur um besser da zu stehen obwohl diejenigen die aller schlimmsten von allen sind. So was finde ich geht gar nicht.

Babaking93
Beitragsersteller

Ist das abfällig ablästern wenn jemand hinter dem Rücken sagt, dass man nicht arbeiten will und auch nichts kann?

Rubintina  15.08.2023, 22:50
@Babaking93

Nicht arbeiten wollen, da könnte derjenige eben so rüber kommen, wenn derjenige sich kaum um einen Job bemüht deswegen finde ich das nicht schlimm. Aber "nichts zu können" ist schon mehr als fies. Also ja, es ist abfällig und derjenige will denjenigen (dich?) schlecht reden.

Kommt drauf an wie 'gelästert' wird. Wenn es richtig abfällig ist, dann sind das keine guten Freunde, wenn sie aber eher sowas sagen wie "ach xy kommt wie immer zu spät, das nervt" dann ist das eher normal würde ich sagen, man regt sich kurz auf aber meistens sagt man der Person schon ins Gesicht, dass diese zu spät kommerei echt nervt (zum Beispiel).

Aber sowas wie "ach die blöde Kuh will immer nur Aufmerksamkeit, ihr dummes Getue geht mir auf den Sack" hinter dem Rücken geht gar nicht, vorallem wenn man vorne rum dann einen auf BFF macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich mal den Ärger vom Hals reden oder sich Rat holen bei Anderen. Aber ich setze mich dann mit der betreffenden Person auch auseinander. So vorne herum freundlich und hinten herum lästern geht garnicht bei mir bei einer Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lästert ist absolut unreif und zeigt auch offensichtlich, das diese Person selber mit sich nicht zufrieden ist.