kommt da noch etwas ins PC Gehäuse?

4 Antworten

Hallo, ich überlege mir einen Gaming PC anzuschaffen und bin mir nicht sicher ob der PC den ich gefunden habe gut ist..

Ein Gaming PC ist das leider nicht, eher ein ziemlich überteuerter Office Rechner mit Blingbling

Meine. 2, Frage ist, ob das Gehäuse so leer bleibt, oder ob da noch etwas hineinkommt ZB, eine Grafikkarte oder ein mainboard vielen Dank!

Das Gehäuse bleibt nicht leer, da kommt die Gesamte Hardware rein, u.a das von dir genannte

Hallo, ich überlege mir einen Gaming PC anzuschaffen und bin mir nicht sicher ob der PC den ich gefunden habe gut ist.

Als gaming PC ist der alles andere als gut.

Gaming PCs in deinem Budget sind eh schon schwierig, aber die Kiste die du dir da ausgesucht hast, ist schon ganz besonders schlecht ausgestattet, selbst für 550€

2, Frage ist, ob das Gehäuse so leer bleibt, oder ob da noch etwas hineinkommt

Das ist nur rein Bild vom leeren Gehäuse, da kommt noch alles rein, also mainboard, CPU Kühler, SSD, Netzteil, ...

ZB, eine Grafikkarte

Die Kiste hat keine Grafikkarte, darum ist der ja auch so kacke und du solltest den definitiv nicht kaufen

Kostet zwar 50€ Meter und leuchtet weniger:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Aber allein die Dedizierte Grafikkarte macht diesen um Welten besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Valentinbaba 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:21

Vielen Dank aber kennst du auch einen in dem Budget mit mehr LED(RGB)

Krabat693  10.01.2025, 15:26
@Valentinbaba

Keinen den ich empfehlen könnte.

Wenn du nur ein kleines Budget hast würde ich dir dringend raten das bunt leuchten außen vor zu lassen.

Was nutzt dir ein PC der bunt leuchten kann, wenn dann sämtliche Spiele, selbst in niedriger Grafik darauf ruckeln.

Valentinbaba 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:38
@Krabat693

Stimmt, aber kann man später dann noch irgendwas dazu einbauen?

Krabat693  10.01.2025, 15:42
@Valentinbaba

Du kannst später gerne noch lüfter, RAM etc durch leuchtende Varianten ersetzen.

Wenn Du Dir einen Gaming-PC anschaffen willst, dann ist dieser hier nicht der Richtige für Dich. Das ist meiner Meinung nach fast durchgehend nur Hardware, die endlich aus dem Lager 'raus muß.

Meine Empfehlung:

• AM5 Mainboard
  • Ryzen7 7800X3D
  • "be quiet!" Kühler
  • M.2 SSD mit mindestens 1TB und deutlich mehr Speed
  • mindestens 32GB DDR5 RAM
  • 750W (besser: 850W) 80+ Gold Netzteil
  • RX6750 Graka
kommt da noch etwas ins PC Gehäuse?

Ja, eine Grafikkarte zum Beispiel ;)

Soll heißen: so ist das kein Gaming PC, eine dedizierte Grafikkarte wäre fürs Gaming ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Krabat693  10.01.2025, 15:08

Lies dir die specs durch, da kommt keiner Grafikkarte mehr.

Windoofs10  10.01.2025, 15:08
@Krabat693

Ich weiß.

Das war eine Anspielung zu "eine dedizierte Grafikkarte fehlt, damit das ein Gaming PC ist".