Kommt bei powerline Adaptern die volle Internet Leistung an oder gibt es Verluste wie bei WLan?

2 Antworten

In der Regel erreichen die Powerlan Geräte eine höhere Bandbreite als die meisten Internetanschlüsse.

Solange Du keinen Gigabit Internetanschluss hast, werden die Powerlan Adapter schneller sein als Dein Internet.

Aktuelle Geräte schaffen selbst in suboptimalen Bedingungen über 200Mbit.

je schlechter die infrastruktur ist in der die powerline adapter betrieben werden ,desto höher die verluste .

verlustfrei arbeiten die dinger nie,heißt ,du mußt mit einbußen rechnen .

wieviel?

kommt auf die installation in eurem haus an

timo8735
Beitragsersteller

TP link Starter Kit Nano 500

catweasel66  14.03.2017, 20:57
@timo8735

tp link.....die hab ich nach 1 tag wieder zurückgeschickt wegen taugt nix.

ich hab jetzt devolos im einsatz und die dinger gehen so wie ich das will

timo8735
Beitragsersteller

*?

catweasel66  14.03.2017, 20:53
@timo8735

das kann man pauschal so nicht sagen.

wie gesagt, es kommt auf die ausführung der elektroinstallation und die sorte der adapter an

timo8735
Beitragsersteller

wird die Leistung den deutlich besser, als z.b ein WLAN reapeater mit Lan Port!