Powerline Adapter oder WLAN Verstärker?

2 Antworten

Es gibt keine WLAN-Verstärker. So was nennt man Repeater. Diese vergrößen die Reichweite des vorhandenen WLAN beim Router. Zum Beispiel diesen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid

Dieser hat die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Durch die 4 ausrichtbaren Antennen hat man eine große Signalabdeckung.

LxcaSmdt
Beitragsersteller

Beantwortet nicht die Frage du willst wahrscheinlich einfach nur Werbung machen

Mit Powerline lassen sich hohe Geschwindigkeiten erzielen. Allerdings kann es auch störanfällig sein, je nachdem, welche Geräte am Stromnetz angeschlossen sind. Du solltest es einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LxcaSmdt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort