Kommen meine Böller aus Ultrashop an wenn sie doch durchen Zoll gehn?

4 Antworten

Nein sie müssen nicht durch den Zoll, da Polen zur EU gehört, jedenfalls wird es keine Durchsuchung wie bei Sachen aus zum Beispiel den USA geben. Allerdings wird dem Zoll der Laden Ultrashop mehr als nur bekannt sein, da 25% aller Bengalos, die in deutschen Stadien gezündet werden aus diesem Laden kommen.

Rabbyt  01.11.2013, 21:56

auf den paketen stehen immer andere privatadressen udn keine shopadressen da die shops wissen das auch sie falsch handeln! aber profit ist profit! der shop z..b zu dem dieser shop gehört hat aufeghört nach nl zu leifern da die niederländer immer alles öffentlich auf yt posten udn sie deswegen "aufs mau*" vom land bekommen haben!

ab mitte dezember schauen sie in den autos nach...

carglassXD  01.11.2013, 22:33
@Rabbyt

Die Shops handeln nicht falsch, sie müssen sich an das polnische Gesetz halten und das tun sie auch. Und das mit den Privatadressen ist nen Witz die haben 3-4 verschiede Adressen, denkst du der Zoll kommt nicht auf die Idee nach all den Jahren.

Rabbyt  02.11.2013, 18:00
@carglassXD

du,ich kenn mich da aus,also versuche nicht mir zu wiedersprechen okee,ich sage nicht wiso aber ic h gehöre änzlich in die pyro scene!

carglassXD  02.11.2013, 19:00
@Rabbyt

Ähm ich zünde selber jedes Jahr Polenböller und Klasse 4 Feuerwerk. Sei es ein öder FP3 oder eine Cobra 6 oder auch mal eine 4 inch Salute Shell. Ich kenne mich auch aus. Aber ich erkläre es gerne noch einmal kleinschrittig.

auf den paketen stehen immer andere privatadressen udn keine shopadressen

Sind insgesamt 3-4 Stück, genau das gleiche Spiel bei den ich nenne sie mal Pyrofreunden, möchte keine Shopnamen nennen. Da habe ich nach 6 Betsellungen nachgezählt, waren genau 3 verschiedene Namen.

da die shops wissen das auch sie falsch handeln!

Wieso sollten sie, sie verstoßen gegen kein polnisches Gesetz oder halt tschechisches, wenn der Shop in Tschechien liegt. Denn es ist nicht verboten in Polen legales Feuerwerk (aus der Sicht der Polen) zu verschicken und an andere Gesetze wie den deutschen müssen sie sich nicht halten.

ab mitte dezember schauen sie in den autos nach...

Die schauen auch vorher nach, allerdings aus anderem Anlass. Meth lässt grüßen...

Rabbyt  03.11.2013, 19:36
@carglassXD

nur weil du ein paar fp3 zündest und ne kleine inch? komm mal zu uns un du siehst das nicht mal nur ein fp3 gezündet wird und da pyrotechnisch bewanderte personen am werk sind die auch kontakt zu den shops haben und schon persönlich vor ort waren!

Nur weil du mal einen fp3 vom großen gekriegt hast bist du kein experte!

Mwlde dich wieder wenn du den cobra 7 und die 6 inch im sommer geschossen hast dann kannste wieder mitreden und einen shop-besitzer persönlich kennst!

carglassXD  03.11.2013, 19:56
@Rabbyt

Jämmerlich finde ich sowas, du denkst ne 6 inch shell wäre was großes oder eine cobra 7 mit 50 gramm bks. Süß finde ich auxh wie du dich aufspielst, du kennst nen shopbesitzer...cool! Ich kenne jemanden der mir ultimate pyro Sachen besorgen kann. Von weiteren Gesprächen mit einem pubertierenden sehe ich ab.

Eli1239
Beitragsersteller
@carglassXD

Ich bin euch echt dankbar, das du dich so gut auskennst, aber ich bin 14 und weis nicht wie ich bis silvester noch n paar LaBombas oder FP3 bekomme... Kannst du mir da Tipps geben?

Hallo Eli1239,

da wirst du wahrscheinlich Pech haben!

Denn in Deutschland dürfen Böller und Raketen entweder nur an Personen abgegeben werden, die eine Genehmigung dafür haben (z. B. Firmen, die Feuerwerke bei Festen machen) oder in den letzten Tagen im Dezember - da sind dann Böller und Raketen frei verkäuflich, wenn sie eine sogenannte BAM-Nummer haben.

Diese Nummer besagt, dass sie geprüft sind und bei richtiger Handhabung ungefährlich sind.

Wenn du jetzt bei einem ausländischen Shop Böller bestellt hast, dann haben diese eben die BAM-Nummer nicht und sind auch in Deutschland nicht zulässig.

Wenn der Zoll das prüft, dann werden sie beschlagnahmt und du bekommst eine Strafe, weil du dann gegen das Sprengstoffmittelgesetz verstoßen hast!

Du kannst also nur hoffen, dass die Sendung so durchgeht und der Zoll das nicht prüft!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der Zoll gerade solche Sendungen besonders kontrolliert! Siehe auch angefügtes Video!

Rabbyt  01.11.2013, 21:43

rede bitte nicht,auch diese sind bei richtiger handhabung ungefährlich und es passiert nichts,kontrolliert wird erst ab mitte dezember! (finde es aber dumm hier etwas über illegale aktivitäten zu fragen!)

carglassXD  02.11.2013, 19:04
@Rabbyt

rede bitte nicht

Doch

diese sind bei richtiger handhabung ungefährlich

Da hast du Recht, erzähl das mal einem 14 jährigen, der gerade mitten in der Pubertät ist. Aber ansonsten stimme ich dir zu.

kontrolliert wird erst ab mitte dezember!

Vollkommen falsch, die Kontrollen werden erhöht, allerdings nicht sonderlich, da bei ostdeutschen Ländern die Kontrolle immer recht hoch ist.

Rabbyt  03.11.2013, 19:38
@carglassXD

Vollkommen falsch, die Kontrollen werden erhöht, allerdings nicht sonderlich, da bei ostdeutschen Ländern die Kontrolle immer recht hoch ist.

aufgrund des beitrittes zur eu ist die kontrolle auf ein minimum gewichen! bsp osinow dolni kontrolliert so gut wie nie jemand außer um die silvesterzeit (mitte dezember) rum !

Dis ist ob polen oder cz gleich! (mein freund ist pole und kennt sich da aus,sein onkel polnischer pyrotechniker)

Da hast du Recht, erzähl das mal einem 14 jährigen, der gerade mitten in der Pubertät ist. Aber ansonsten stimme ich dir zu.

tja,ich will hier nur schlimmeres verhindern,am ende sind wieder böse böller schuld weil ne hand in fetzen leigt oder jemand versucht hat ihn aufzuschneiden.

carglassXD  03.11.2013, 19:59
@Rabbyt

Die Kontrolle bleibt gleich nur unter einem anderen Vorwand, in CZ wird das ganze Jahr kontrolliert wegen Drogen, denkst du nur weil die dann Feuerwerk anstatt Drogen finden lassen die den durch :'D

jo,erst ab mitte dezember wird wieder kontrolliert :) speich jetzt kann man noch beruhigt überall bestellen! (u -shop hat nur müll!)

carglassXD  02.11.2013, 10:22

Es wird ab Oktober kontrolliert, dort werden verdächtige Pakete untersucht. Die Suche wird dann gegen Mitte Januar wieder heruntergefahren

Rabbyt  03.11.2013, 19:40
@carglassXD

ja das sage ich doch,bis mitt enovember kann man beruhigt bestellen!

Ja bei ultrasshop immer