Kommen lügen immer raus?

7 Antworten

Meistens fliegen Lügen auf, weil es, gerade bei großen Lügen, irgendwann zu schwer wird, das Gerüst glaubhaft zu erhalten. Sieh dir einfach ein paar Folgen Columbo an, die Serie ist ein glänzendes Beispiel dafür.

Die allermeisten Lügen fliegen - meine ich zumindest - immer auf.

Beziehungen sind so komplex, das ist glaube ich sehr schwer vorzuspielen.

Würd es lassen ... Hollywood ist kein guter Ratgeber.

Nein.

Allerdings ist diese Annahme, die ja doch recht weit verbreitet ist, ein valides Druckmittel, um so manchen zum Einknicken zu bewegen.

Verknüpft man das im Zweifelsfall noch mit den richtigen Drohgebärden à la "Wenn ich herausfinde, dass du gelogen hast, dann...", kann man das ein oder andere Geständnis erpressen.

Aber de facto bleiben einige Lügen erhalten. Besonders dann, wenn sie nicht als Lüge erkannt werden.

Natürlich nicht.

Außer du bist zu dumm zum lügen, was wahrscheinlich ist.

Wenn die Lügen zu offensichtlich sind dann ja. Aber als chronischer Lügner muss ich sagen, dass nur die wenigsten Lügen wirklich rauskommen. Musst aber dir auch alles über deine Lügen merken oder aufschreiben, wen du was erzählst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung