Kommen Eren x Levi zusammen?

13 Antworten

Warum sollten Eren und Levi zusammenkommen? Es gibt weder im Manga noch im Anime irgendeinen Hinweis auf eine homosexuelle Orientierung, von keinem der beiden. Das mag in Yaoi Fanwerken zu finden sein, im Original ist dies auszuschließen.

MinMin775  13.05.2019, 17:48

Ehmm.. Ja schon aber Hajime hat bestätigt das zB Eren nicht hetero ist.. Und Levi interessiert sich nicht für Frauen. Gut das muss jzt nicht heißen das ausgerechnet die beiden zsm kommen aber es ist relativ nahe liegend

Queerbaiting kommt häufig in asiatischen Produktionen vor, denn man möchte Fujoshi für die eigenen Werke gewinnen. Das gibt es bei Serien auch, beispielsweise Supernatural oder Once Upon a Time. Queerbaiting bedeutet nichts mehr als dass man homosexuelle Romanzen andeutet, um ein bestimmtes Publikum anzuziehen, während man diese aber niemals bestätigen wird, um nicht das konservative Publikum zu verschrecken.

Natürlich wird ErenXLevi vom entsprechendem Fandom aufgegriffen und dann wird da massig Fanart produziert, wo die beiden am techtelmechteln sind. Ich bezweifle aber stark, dass die beiden in der dritten Staffel offiziell ein Paar werden oder so was in der Richtung.

DoktorUnken  20.01.2018, 15:43

Nur gibt es in AoT nicht wirklich Anzeichen für schwule Beziehungen.

Crysali  21.01.2018, 13:45
@DoktorUnken

Da muss ich dir widersprechen, es gibt durchaus subtile Anzeichen, eben besagtes Queerbaiting. Man muss dazu sagen, dass meistens alles, was irgendwie nach homosexuellen Romanzen aussieht, aufgegriffen wird.

Da wären beispielsweise Ymir und Krista ( hoffe ich verwechsle die Namen nicht) sowie auch Reiner und Bertoldth. Bei beiden Ships gibt es einige Szenen, die man in bestimmte Richtungen interpretieren könnte und ich vermute, dass es bei Ymir sogar gewollt ist.

Auch bei Levi X Eren gibt es Szenen, die man, wenn man wirklich möchte, so interpretieren könnte.

Kirito17  12.05.2020, 14:58
@Crysali

Be ymir und historia gibt es wirklich anzeichen dafür. Aber berthold und Reiner nicht. Sie sind nur durchgehend zusammen unterwegs weil sie ja auf einer Mission sind und die Eldia verabstoßen und nicht viel mit ihnen machen wollen. Zudem sagt auch Reiner zu Berthold am ende der dritten Staffel: Gesteh Annie deine liebe wenn wir wieder in unserer Heimat sind.
(Die antwort kommt vllt etwas spät)

Levi und Eren werden niemals zusammen kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Anime und Manga gibt es absolut KEINE Hinweise auf eine romantische Beziehung zwischen den beiden.

Ja, es gibt viel Fanart dazu. Aber das sind nur Wunschvorstellungen von Yaoi Fangirls.

Ist nur Fanfiction. Als ob der Mangaka das durchziehen würde xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

DoktorUnken  20.01.2018, 16:16

Der Shitstorm wäre bestimmt lustig.