Kommen Einbrecher wieder zurück?

4 Antworten

Die meisten Einbrüche geschehen nicht generalstabsmäßig geplant wie im Krimi. Opfer wird man dabei zufällig, viele Einbruchsopfer sagen anschließend dass sie niemals damit gerechnet hätten dass es sie treffen könnte. Bei ihnen sei doch nix zu holen.

Ja, ich kenne eine ältere blinde Dame persönlich, wo sie 3 x nach einander eingebrochen haben und trotzdem nichts geklaut wurde, weil diese Dame, zwar beruflich viel verdient hatte, aber rein gar nichts zu Hause in der Wohnung liegen hatte, was man hätte klauen können

Erfahrungsgemäss scheuen Einbrecher gut gesicherte Häuser. In guten Wohngegenden sehen sie meist von ihrem Vorhaben ab, wenn sie auf besonders gesicherte Häuser vorfinden, und gehen zum nächsten, das sie sich "ausgeguckt" haben.

Doch auch hier gilt: Keine Regel ohne Ausnahme!!

Woher weiß der Täter denn, dass da was zu holen ist?!

Das klingt dann nach einem Insider-Job und du solltest deinen Bekanntenkreis mal abklopfen.

Athina333  19.12.2021, 04:48

Nicht selten spähen Einbrecher ihre Opfer aus. -Auch gibt es die unterschiedlichsten Gründe dafür, warum sie gerade in ein bestimmtes Haus einbrechen wollen. Nicht immer liegt da eine Situation vor, in der jemand bewusst indiskret war!