Kommen aschblonde Haare natürlich vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aschblond ist erstmal eine Haarfarbe die einen Kühlen Farbton hat und von der Fahrtrichtung her einen Grauen Reflex haben und ein Goldblond ist halt eine Warme Haarfarbe mit einem gelben Reflex von der Farbrichtung her

Die jenigen die ein "Straßenköterblond" haben sind ein aschiges dunkelblond bis Hellblond (Farbtiefenstufe 6 bis 8) mein Cousin hat ein Aschiges Lchtblond sieht immer aus als hätte er fast Platinblonde Haare.

An sich kommt ein Aschblond genau so selten vor wie ein Erdbeerblond da ist ein Aschbraun eher wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte früher sehr sehr helle Haare und durch die pupertät wurden die aschblond. Die Farbe gefällt mir gar nicht da sie meiner Meinung nach keinen Glanz hat.

Ja das kommt natürlich vor. Global betrachtet ist es wahrscheinlich sehr selten, weil der Großteil der Menschheit schwarze Haare hat.

Bei mir in der Familie werden eigentlich alle die als Kind Hellblond waren später eher Aschblond.

Gooomin3  18.01.2019, 11:08

70% der Kinder (nicht global betrachtet) sind nach der Geburt Hellblond und werden später braun weil sich das Pigment noch vollständig bilden muss

Ja eigentlich schon aber musst soe öfters färben damit sie ne schöne haarfarbe kriegn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich gibt es diese. Nicht selten unter Blonden europäischer Ethnie, einer meiner Söhne und eine meiner Töchter sind aschblond.