Komme nicht mit dem Auto klar

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mit der Zeit. Pausen zwischen den Stunden sind nicht unbedingt schlecht, da du dir die Handgriffe und das Kuppeln besser einprägst. Übungsfahrten ohne Fahrlehrer würde ich lassen, weil Du dir schnell Handgriffe etc angewöhnst, die bei der Prüfung nicht erlaubt sind. Wenn es überhaupt nicht klappt dann steig auf ein Automatik Auto um.

auf feldwegen mit dem Auto eines freundes :) aber keine angst das hatt (fast) jeder

drpest  18.08.2009, 15:39

guter tip, so verliert der freund den lappen und sie bekommt ihn erst gar nicht!

DennisBehrendt  18.08.2009, 15:40
@drpest

bei uns war das kein problem (eifel) Polizei hat auch nix gesagt als sie dran vorbeigefahren ist :)

Volker99  18.08.2009, 15:40

Bitte nicht Feldweg, das kann rechtliche Probleme für den der Danebensitzt mit sich bringen (Lappe weg)

Mhhhh Glaube gar nicht, du bist halt grobmotorische veranlagt ist jetzt nichts schlimmes macht das beste darauß.Fang mit einem ganz alten Auto an so für die nächsten 2 Jahre zum üben ansonst wenn es geht viel Fahrrad zu schutz der anderen.

Ich habe damals immer "Trockenübungen" beim Auto von meinem Vater gemacht Auto stand in der Garage und ich habe Schalten ect. stundenlang geübt.(Motor war nicht an)

Hatte damit auch Probleme. Kannst Du nicht auf einem Automatik Dein FS machen? Ist das Beste was es gibt.

DennisBehrendt  18.08.2009, 15:41

dann bekommt man nur einen automatik führerschein und darf keine schaltwagen fahren (war zu meiner zeit zumindest so)

amdros  18.08.2009, 21:00
@DennisBehrendt

Das weiß ich nicht genau. Habe den "normalen" FS gemacht und bin dann umgestiegen.