Komme mit der Schwester meines Freundes nicht klar, was tun?

10 Antworten

Sei einfach weiterhin höflich zu ihr und gib dich nur mit ihr ab wenn es nicht anders geht. Antworte ihr höflich auf ihre Fragen und geh ihr ansonsten einfach aus dem Weg.

Und wenn ihr heiratet hast du sie nicht an der Backe :´D   Ihr werdet ja auch mal ausziehen (sicher auch bevor ihr heiratet) und euer eigenes Leben leben. Verwandte sieht man doch nicht ständig, mal zu Geburtstagen, etc.

Locker bleiben, wenn du deinen Freund so sehr liebst wie du tust, dann ist es die Sache doch wert. Vll. ändert sie sich ja auch mit der Zeit wenn sie merkt das du ihr nichts böses willst.

LG

Man kriegt immer die Familie des Partners  gratis dazu.  Manchmal kann das eine schöne Bereicherung sein, manchmal ist jemand dabei, dem man sonst lieber aus dem Weg gehen würde.  Die Schwester scheint keinen Partner zu haben und ist vielleicht tatsächlich bisschen eifersüchtig.  Verbünde dich keinesfalls mit deinem Freund gegen sie. Das kann nach hinten losgehen.  Halte sie dir auf Abstand und ignoriere weitgehend ihr kindisches Verhalten. Sei freundlich zu ihr und sprich nicht schlecht über sie. Auf lange Sicht fährst du damit am besten.

Generell ignorieren und nur das nötigste miteinander reden.

Solltet ihr mal heiraten, werdet ihr ja nicht mir ihr unter einem Dach leben, nehme ich mal stark an.

Das einzige, was Du nachhaltig tun kannst (und darfst), ist: sie ignorieren.

In allen Chat- und Nachrichtenforen ihre Nummer blocken und weiteren persönlichen Kontakt auf der "guten Tag" - Schiene einfrieren.

Wenn sie fragen sollte, ob irgendwas ist und was Dein Block-Verhalten soll, sag ihr ganz offen, dass Du mit ihrer Art nicht klarkommst und auch nicht das Gefühl hast, dass sich Euer Verhältnis bessern würde.

Das würde ich dann nicht verheimlichen und ihr so sagen, wie es ist. Möglich, dass sie dann scharf Luft holt und etwas gebügelt ist - aber dann hast Du klare Verhältnisse.

Nur weil Du Deinen Freund heiratest, hast Du "sie" ja nicht ein Leben lang an der Backe.

Klar sind da ab und an Feierlichkeiten, an denen man sich über den Weg läuft - aber ja deswegen noch lange nicht miteinander kuscheln muss.

Gibt fast in jeder Familie irgend jemanden, mit dem man eben nicht zu 100 % auskommt, weil die Chemie nun mal nicht stimmt. Ist kein Drama, muss man auch nicht auf Krampf versuchen, gerade zu biegen.

Wer weiß, vielleicht legt sich das ja auch irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Na ja  - Du kannst sie links liegen lassen. Manche Menschen sind einfach so.

Du musst natürlich keinerlei Erlaubnis vin ihr einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben