Komme mit der Freundin meines Vaters nicht klar!

13 Antworten

Ich verstehe dich, dass du dich ärgerst und vielleicht auch wütend bist. Jedoch möchte ich dir etwas erklären. Schade, dass du nicht geschrieben hast wie jung du bist. Das wäre auch mal interessant. Erst mal zum Vater. Er ist ein erwachsener Mensch und müsste m.E. fühlen, ob die Dame es ehrlich meint oder nur seine Luxusurlaube liebt. Ich schätze mal, dein Vater ist in dem berühmten Alter, wo die Männer noch mal ihren Marktwert austesten wollen und sich gern mit jüngeren Frauen umgeben. Das schmeichelt ihrem Ego total. Deshalb sind sie auch meist blind oder wollen bewusst nicht hinschaun, was sich hinter den Masken der "Freundinnen" versteckt. Aber: ich will hier niemanden verurteilen, denn das steht mir nicht zu. Vielleicht ist die Freundin für deinen Vater die wirklich Richtige, die er braucht, egal wie es ausgeht. Und noch was zum Vater.Wenn er ihr teure Klamotten und Taschen schenkt, muss er ja das Geld dazu haben. Wenn er es nicht bemerkt, dass er angenommen ausgenutzt wird, ist es sein Problem, seine Lernaufgabe. Du bist das Kind und hast absolut dich da nicht einzumischen, denn: es ist nicht deine Angelegenheit. Und du bist auch nicht auf der Welt, um deinen Vater zu "retten". Das muss er schon selber erkennen und tun. Den wir alle haben auf der Erde unsere Lernaufgaben mitgebracht. So auch du. Wenn es dich verletzt, wenn sie dich "testet" oder von oben herab behandelt, dann legt diese Dame nur ihren Finger in eine uralte Wunde von dir. Sie verletzt dich nicht. Denn das, was weh tut, ist schon lange in dir. Es ist das kleine Kind, das du einmal warst, das sehr viele Verletzungen damals - möglicherweise unbewusst - erfahren hat. Z. B. Verlassenheitsängste, wenn Eltern sich trennen o.ä. Die allermeisten Kinder werden von ihren Eltern nicht so geliebt, wie es sich die Kinder wünsche. Die Kinder erhalten nur Liebe und Aufmerksamkeit, wenn sie Bedingungen der Eltern, Großeltern, Erzieher etc. erfüllen. Das heißt, dass kein Kind so angenommen wird, wie es ist. Ein Kind sollte brav sein, Mädchen sollen leise, artig, sauber, ordentlich sein, keine Wut haben, nicht neidisch sein, usw. Wenn es diese Erwartungen erfüllt, dann erhält das Kind einige Brosamen der Liebe, aber auch nur soviel, wie die Eltern es selber geben können, denn sie waren auch mal kleine Kinder und haben um Liebe und Anerkennung gebuhlt. Das du dich sog. "fremdschämst" ist das schärfste. Du schämst dich für andere. Das was dich trifft, das betrifft dich. Es betrifft dich, wenn die Dame so aussieht wie sie ausschaut. Auch das hält dir einen Spiegel vor. Denn wir leben nach dem Gesetz der Polarität auf der Erde, das heißt nach den Spiegelgesetzen, die ich natürlich nicht erfunden habe, sondern mit denen sich schon vor 3000 Jahren Hermes Trismegistos beschäftigt hat. Das heißt wie innen so außen. Die Außenwelt spiegelt dir dein tiefstes Inneres wider. Irgendwo ist tief in dir Scham verborgen, woher, das müsstest du selbst wissen oder ein erfahrener Therapeut kann dich dorthin führen. In jeden in uns sind zwei Seiten, eine gute und eine böse, eine lustige und eine traurige, die Angst und die Liebe, die Ordnung und die Unordnung - nur mal als Beispiel. Aber die Menschen lehnen zumeist ihre negative Seite ab, sie wollen nur brav sein, nur gut, nur ordentlich und wehren sich vehement, dass sie auch ein "Miststück" sein wollen. Aber in jedem von uns sitzt auch ein Luder, etwas verdorbenes, etwas sauiges. Nur wir wollen da nicht hinschaun und verdrängen es nach innen. Aber die Außenwelt präsentiert uns (bei dir z.B. die Dame) immer gerade das, was wir stark verdrängen und nicht wahrhaben wollen und legen so ihren Finger in diese Wunde. Ich schätze auch, dass du nicht sehr viel Selbstwert hast und dich selber oft verurteilst. Das alles steht unsichtbar auf deiner Stirn, aber andere können es lesen oder besser gesagt riechen. Du strahlst aus: "gib es mir, zeig mir, wo der Prophet den Bart trägt, beleidige mich, denn ich liebe mich selbst nicht, ich verurteile mich, mache mich runter, ich verurteile andere Menschen, wenn die nicht in mein Bild passen, ich liebe mich selbst nicht." Mit deinen Gedanken über dich, die du ausstrahlst, ziehst du solche Menschen auf den Plan, die genau das erkennen und das mit dir machen, was du innerlich über dich denkst. Weißt du, dass die meisten Mobbingopfer Menschen sind, die oft andere Menschen verurteilen, sich einmischen unsw.? Ich weiß, viele wollen das nicht hören, weil sie es am liebsten auch verdrängen wollen. Aber ich sage dir, ich habe viele Vorträge gehört, Seminare gemacht, mich mit diesen Dingen beschäftigt. Auch mir ist nicht nur ein Licht aufgegangen, sondern ein ganzer Kronleuchter. Ich wusste dann, als ich mich mit mir beschäftigte, warum es in meinem Leben so und nicht anders war. Ich hoffe, ich konnte dir einen Denkanstoß geben.

Rede mit deinen Vater darüber das es dir nicht passt und sag es das du es die nicht gefallen lässt was sie da macht

man das ist echt eine ***** Situation. An deiner Stelle würde ich so machen, dass ich mal zu erst mit meinem Vater darüber rede, und ihm klar mache was für eine Frau das ist. Es kann sein dass dein Vater vor Liebe geblendet ist und alles rosarot sieht. mach ihm das mal klar. Und danach würde ich mal über sie Frau so einiges forschen, wie war ihr Vergangenheit, hatte sie schonmal i-welche Männer veräppelt oder so. Du musst die ganze Sache ganz vorsichtig angehen. Sie darf davon nix erfahren. Du musst Beweise finden, ob sie nur wegen dem Geld deines VAters zsmm ist. Und guck mal was sie so macht wenn sie nicht bei dem Vater ist, wohin so hingeht und so. Ich würd sie auf gut deutsch gesagt ausspionieren.Vie Glück

Ich stimm dir zu. Sie nutzt deinen Vater 100% aus wegen dieser Luxus und so.

Da musstest du was unternehmen.

Ich würde ihr richtig die Meinung sagen.

Dragongir  11.06.2012, 17:46

Irgentwan wen das Geld deines Vaters bye bye zu ihm sagt geht sie wieder weg.

Ich könnte sie auch nicht ausstehen, wenn dir das ein Trost ist. Geh ihr aus dem Weg und sag deinem Vater eben auf nette Art, dass du dich ja für ihn freust, sie aber ziemlich nervig und arrogant findest. Das geht eh nicht lange, keine Sorge.