Ich weiß nichtmehr ob meine mutter, meine echte mutter ist

8 Antworten

Deine Mutter, kann ich mir vorstellen, wird erst mal abblocken wenn du sie drauf ansprichst. Du hast 16 Jahre lang nicht nach deinem Vater gefragt und wahrscheinlich war sie froh drüber. Sonst hätte sie schon mit dir drüber gesprochen.

Ebenfalls deine Tante und dein Onkel, also die du für deine Eltern hältst. Aber frag trotzdem nach, klopf sie weich. Hast du Kontakt zu deinen Grosseltern? Die sind manchmal redseliger. Was ist mit einer Geburtsurkunde?

Bohre auf jeden Fall nach. Aber lass dir auch Zeit dabei. Dein Nachfragen wird viel Altes und Verdrängtes aufwerfen, egal ob du mit deiner Vermutung recht hast oder nicht (allein wenn dein Onkel nicht dein Vater ist, deine Mutter muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und das wird nicht einfach für sie.)

Du hast ein Recht darauf zu wissen wer deine Eltern sind. Etwas anderes ist es, falls deinen Mutter tatsächlich nicht weiss wer dein Vater ist. Aber das kommt nicht allzu oft vor. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Ein Zweitname muß nicht auf den Vorname des vaters lauten .Aber du hast das recht zu erfahren wer dein vater ist das kan sogar ein gericht Festlegen das deine Mutter das Sagt wer dein Vater ist aber dafür must du erstmal hielfe vom jugendamt Brauchen deshalb rede erstmal mit deiner mutter und dan ist das nicht unbedungt notwendieg.Wen das nichts helfen siollte kan dir das jugenndamt helfen zb das sie einen anwalt für dich beauftragen.

Naaaaa.... Ich glaube jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch....

Sicher , hast du das Recht, deine Abstammung zu erfahren und musst deine Mutter auch unmissverständlich darauf hinweisen und ihr ggf eine Frist setzen, bis wann sie es dir sagen soll.

Sie kann es auch niederschreiben, wenn es ihr schwer fällt..

Im äussersten Fall kannst du auch gerichtliche Schritte einleiten lassen, da sie dir zur Auskunft verpflichtet ist.

PS dein Zweitname hat sicher nichts mit deiner Abstammung zu tun

Trau dich, deine Mutter nach deinem Vater zu fragen - nur sie kann dir deine Frage beantworten. Es gibt viele Peters auf der Welt - und bevor du dir was ausdenkst und ausmalst, erfahre doch die Wahrheit.

Und wie kommst du auf die Idee, dass deine Tante deine Mutter sein könnte. Das wird ja immer "bunter". Brige Realität in deine Welt - und das kannst du nur durch die Antworten deiner Mutter auf deine Fragen schaffen.

Mach dir nicht so viele Hoffnungen, es gibt viele Peters auf der Welt.