Komme in eine neue klasse, habe angst..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich hatte auch Angst, als ich völlig alleine in eine neue Klasse kam, noch dazu als Wiederholerin. Aber man kannte sich teilweise schon vom sehen oder so. Ich habe mich einfach auf einen freien Platz gesetzt, an dessen Tisch noch ein Mädchen saß. Da es der erste Schultag war, habe ich sie einfach gefragt, wie sie heißt, obwohl ich sonst so schüchtern bin. Und anscheinend fanden mich die so interessant, dass ich eigentlich kaum alleine rumstand ^^ Vor allem dachten sie am Anfang, dass ich alle Lösungen schon wüsste, weil ich die Aufgaben ja letztes Jahr schon hatte. Es fiel mir tatsächlich alles leichter und ich habe den anderen auch ab und zu mal geholfen, dadurch kommt man ebenfalls ins Gespräch.

Mach dir einfach keine Sorgen! Und deine Freunde aus der alten Klasse sind nicht vergessen, das bekommt man auch super gebacken, wie ich von mir und vielen anderen, die in verschiedenen Klassen sind, kenne.

LG :)

Fang erstmal an, mit deinem Banknachbarn zu reden. Du kannst ihn ja wegen dem Unterricht was fragen und wenn ihr dann erstmal ins Gespräch gekommen seid, erzählst du ein bisschen was von dir. Also wo du wohnst , über deine Familie, deine Lieblingsfächer usw. Und wenn du dich erstmal mit einem Mitschüler gut verstehst, dann bist du schon ein bisschen sicherer und schaffst es dann auch, mit den anderen in Kontakt zu kommen. Stell dich dann in der Hofpause dazu und beteilige dich am Gespräch, dadurch lernst du Leute kennen und kannst dich dann auch hoffentlich mit ihnen anfreunden.

Lass es auf dich zukommen die werden dich schin nicht da alleine rum stehen lassen :)

Ich kenn das, war zwar selber noch nie in der Situation, aber ich sehe jedes Jahr am ersten Schultag wenn ein neuer in die Klasse kommt. Ich gehe dann immer zu der Person hin. ich denke es gibt bestimmt eine Person die auch zu dir hingeht. Wird schon gut werden :) viel Glück.

Hallo!

Das ging mir genauso, bevor ich in die Berufsschule ging wo ich fast keinen kannte.. aber das legte sich nach einigen Tagen, dann war ich komplett in die neue Klasse integriert. Man sollte sich einfach ehrlich geben so wie man ist, denn das merken die anderen auch wenn man sich verstellt..

Sei einfach du selbst, verhalte dich normal/freundlich & in der Regel kommen Kontakte so ganz allein zustande.

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht!!

Alles Gute für dich -----------> das packst du schon :)