Komme ich in die Hölle wenn ich Selbstmord begebe? (Islam) (Alevitentum) wegen Krankheit?

10 Antworten

Das ist keine ausrede laut dem Islam, den wie wir wissen vergibt uns Allah auch durch das Leid was wir auf dieser Welt ertragen auch durch krankheit. Also sterbehilfe ist nicht erlaubt. Wie es jetzt bei den aleviten aussieht, dass weiß ich nicht das Alevitentum soll ja auch nicht zum Islam gehören so haben es zumindest viele alevitische Organisationen gesagt

Sie brauchen mit Sicherheit einen! Aber Beten und Bildung gehen ja auch selten zusammen...

Solange du lebst biste net ko bilde dir son kack net ein, und egal wie schlimm die Situation ist, trotzdem ne Sünde. Jeder Mensch hat einen bestimmten Weg zu gehe

Also in dem Buch Halal und Haramvon Hasip Asutay steht, dass Selbstmord haram ist (Seite 68). Man darf sich auch dann nicht töten, wenn man unerträgliche Schmerzen hat (Seite 69).

Wie das im Alevitentum gesehen wird weiß ich nicht so genau.

Ja, sich selbst umzubringen ist eine Sünde.

TyvexWlfW
Beitragsersteller

Aber was wenn man wirklich nicht mehr kann das man ko ist