Komme ich in den Club rein, wenn ich einen ungültigen Aufenthaltstitel habe, aber eine gültige Krankenkasse Karte sowie eine Fiktionsbescheinigung?

die sachen sind auch erst seit april abgelaufen also pass und aufenthaltserlaubnis

4 Antworten

Eine Fiktionsbescheinigung ist ein Dokument, mit dem dein bisheriger Aufenthaltstitel weiterbesteht bis zum darin gesetzten Fristende bzw. zur behördlichen Entscheidung, da ein neuer Aufenthaltstitel immer eine gewisse Zeit zur Genehmigung und Ausstellung in Anspruch nimmt.

klara82617
Beitragsersteller

also geht es?

Immer noch nein🤷🏼‍♂️ Oder versuch es einfach auf gut Glück.

klara82617
Beitragsersteller

hab ich als mädchen bessere chancen so reinzukommen als wenn ich zb ein junhe wär?

Brian1993  16.06.2023, 15:20
@klara82617

Nein, auch der Veranstalter muss sich an die Regeln halten. Wenn da Einlass nur mit gültigen Perso oder Reisepass steht, dürfen sie dich nicht reinlassen. Außer Du hast Glück&die nehmen das mit dem kontrollieren nicht so genau.

Wenn der Betreiber des Clubs seine Sache richtig macht, ist der Eintritt NUR ! mit gültigem Personalausweis/ Reisepass.

klara82617
Beitragsersteller

aber mein alter oder mein aussehen ändert sich doch nicht mit einem ablaufdatum

mulan2255  16.06.2023, 15:11
@klara82617

Du musst dich schon ausweisen. Und das geht nur mit gültigen amtlichen Dokumenten oder Ersatzdokumenten. Du hast mit einer gültigen Fiktionsbescheinigung dieselben Rechte dich frei im Lande zu bewegen, wie beim bisherigen Titel, sofern nichts anderes drinsteht.

klara82617
Beitragsersteller
@mulan2255

also geht es mit dem aufenthaltstitel zusammen mit der fiktionsbescheinigung ?

mulan2255  16.06.2023, 15:17
@Krawallbotz

Eine Fiktionsbescheinigung ist ein amtliches Ersatzdokument, da der beantragte neue Titel noch nicht zuende bearbeitet ist. Daher wird zur Legitimation ein provisorisches Ersatzdokument ausgegeben, was dieses überbrückt und die Person nicht einfach illegal zurücklässt. Diese wird gegeben, wenn Aussicht besteht, dass der Aufenthaltstitel auch kommt.

Krawallbotz  16.06.2023, 15:18
@mulan2255

Laut vorheriger Frage akzeptiert der Club ausschließlich einen gültigen Perso/Reisepass (Screenshot)

aber auf dem bild bin ich 11

Nee, das wird noch weniger etwas als mit dem abgelaufenen Dingsbums aus deiner Frage davor.

Wie sagt Kaya Yanar so schön: "Nee, du kommst hier nicht rein."