Kann man den Ryzen 5 2400G auf dem MSI B350 Tomahawk benutzen?

3 Antworten

Musst du mal bei dem Händler anrufen, wo du dir das Mainboard kaufst. Das kann man anhand der Artikel Beschreibung nicht erkennen.

Ich empfehle dir aber, wenn du eine dedizierte Grafikkarte kaufen willst ala 1050 Ti oder was auch immer, keinen 2400G zu holen. Da kannst du auch dein Geld direkt einer Mülltonne geben. Der 2400G eignet sich für jene, welche die Grafikeinheit in der APU nutzen wollen.

Falls dies nicht für die zutreffen sollte, kauf dir einen Ryzen 5 1600(x), der kostet genau so viel wie der 2400G und hat 6 statt 4 Kerne.

MinecraftNoob  28.06.2018, 00:31

Das machen lustigerweise sehr viele Leute. Kaufen sich ne APU, geben dafür mehr Geld aus, statt sich einen Prozessor ohne Grafikkern zu kaufen.

Nur, wenn das Board bereits mit geeigneter BIOS Version ausgeliefert wird.

asdundab  28.06.2018, 17:58

Kann auch sein, dass ein B350 Board bereits mit aktuellem BIOS ausgeliefert wird.

GandalfAwA  28.06.2018, 11:54

Genau, nur ein X470 Mainboard erkennt ohne Bios Update direkt den Ryzen 2xxx.

Es muss das passende Bios drauf sein. Das 7A34v1C.