Kommasetzung vor und hinter Namen mit Berufsbezeichnung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Müller ist in diesem Fall nicht nur Herr Müller, sondern auch eine Apposition. Eine Apposition wird links und rechts durch Kommas vom übrigen Text abgetrennt.

Ja, da kommt vor und hinter dem Wort Müller bzw. Herr Müller ein Komma hin :)

Also ich bin mir sehr sicher, dass dein Satz grammatikalisch korrekt ist. Ich gehe davon aus, dass der Name des Bewerbungscoaches Herr Müller ist. Auch ich hätte hier beide Kommas gemacht, da es sich um einen Einschub handelt.

So wie ich das verstehe steht das auch hier

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Kommaregeln.htm

an 5. Stelle

Lg nacho22

Man kann auch beide Kommas weglassen, es bleibt korrekt. Ist aber "schöner" mit den Kommas.