komm nicht damit klar?

6 Antworten

Anstatt den Weg zu Allah zu finden und laufend nach Bittgebeten zu fragen, solltest du evtl. mal deine Prioritaeten setzen. Das waere jetzt deine Ausbildung, zu was auch immer im med. Bereich.

Abgesehen davon, solltest du als glaeubige Muslima keine nicht Muslimischen "crush" haben.

In meinen Augen bist du im Moment ein hin und her gerissener Teenager, der nicht wess wos laengs geht. Konzentrier dich jetzt mal auf deine Ausbildung, dann gibts auch keinen Druck mehr von den Eltern. Druck von Freunden wuerde ich mir sowieso verbitten. Nach erfolgreicher Ausbildung kannst mit deinen 18 Jahren anfangen was immer du moechtest.

Du kannst deine Religion im Privaten ausleben, dann aber bitte ohne einen nicht muslimischen "crush". Du musst dich schon entscheiden. Laufend vor den Eltern Geheimnisse dieser Art zu haben, macht dich nur fertig.

Man kann durchaus ein gottgefaelliges Leben fuehren, ohne sich in religioesen Zwaengen zu vertricken.

Ausgeglichenheit, Konzentrationsschwächen oder -stärken und Unterscheidungsvermögen für wichtig und weniger wichtig sind sicher hilfreich. Um all das kann man Gott bitten.

helmutwk  15.12.2022, 11:43

Dir ist schon klar, dass die Fragestellerin das als Aufforderung verstehen wird, sich an den zu wenden, der sich im Qor'an als den allmächtigen Gott ausgibt?

Also ich komme mit deinem Text nicht klar.

Aber egal ....

Was mich interessiert ist nur, was bedeutet " im zweiten Medizinjahr" mit 17 kannst du schlecht im Medizinstudium sein. Was soll das also bedeuten?

Anonym001957
Beitragsersteller

natürlich kann man das hahah schule mir 14 1/2 abgeschlossen, leben muss weiter gehen

Florabest  14.12.2022, 22:20
@Anonym001957

Auch diesen Text verstehe ich nicht.

Was ist "hahah Schule?

Wieso beherrscht du keine normale Grammatik?

Mir schwant du bist nur ein Angeber und schwafelst rum.

helmutwk  15.12.2022, 11:51
@Florabest
Was ist "hahah Schule?

Da gehört sicher ein Satzzeichen dazwischen. Also »haha« als Lacher zwischendurch, und dann folgt der nächste (Teil?)satz. Aber mit Satzzeichen und Großschreibung hat es der Anonyme nicht so.

Wieso beherrscht du keine normale Grammatik?

Steht doch da: »schule mir 14 1/2 abgeschlossen«

Also entweder kann er nicht rechnen (im 2. Jahr wird sie 17, also hat sie „Medizin” mit ca. 15½ begonnen), oder er hat selber die Schule mit 14½ abgeschlossen. Dazu passt der nicht korrigierte Tippfehler „mir” statt „mit”.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Schlimm, mit 17hat man noch Träume, kein Burnout!