Komisches verhalten/aussagen bei vater?
Hallo ich bin 15 Jahre alt, weiblich. Mein Vater macht öfters (fast jeden Tag eigentlich) Kommentare über meinen (oder auch von meiner kleineren Schwester) Körper. Er sagt zum Beispiel solche Sachen wie das mein Hintern so gut in dieser Hose aussieht und wäre er jünger würde er sich in mich verlieben. Außerdem gibt er manchmal einen klaps auf den Hintern oder so. Ich weiß nicht ob ich übertreibe oder ob das normal ist.. ich habe schon sehr oft mit meiner Schwester darüber gesprochen weil wir uns beide deswegen sehr unwohl fühlen. Ich habe auch meinen Vater schon angesprochen aber er hat gesagt das ich übertreibe. Also ist meine frage jetzt ob das normal ist oder was kann ich dagegen noch tun?
(Tut mir leid falls irgendwelche Rechtschreib Fehler darin geschrieben sind, und danke schonmal im vorraus)
Macht er noch andere Sachen ?
Nein er kommentiert meistens nur
6 Antworten
Ja das ist normal. Bei mir macht das meine Mutter. M13
Auch hier bin ich verwundert. Als Daddy tut man doch nur Dinge die die Töchter glücklich machen. Und da sind Mädchen in ihrem Wünschen, tolerieren und Empfindungen ganz unterschiedlich. Die einen brauchen mehr Nähe und andere wiederum weniger. Wenn er Dich liebt, sollte er ganz genau zuhören, was Du ihm zu sagen hast. Jegliche Wünsche und Handlungen sollten von Dir ausgehen!
Nein, das ist nicht normal. Selbst - davon gehe ich mal aus - aus Kompliment gemeint sein sollte, ist die Häufigkeit nicht normal.
Hast Du mal mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Sie könnte Dein Empfinden nachvollziehen und möglicherweise Einfluss darauf nehmen.
Spätestens wenn man das anspricht, dann sollte der Wunsch auf Unterlassung auch respektiert werden. Da er das nicht tut, verlässt er den Rahmen der Normalität. Das gehört sich auch für einen Vater nicht.
Hast du eine Mutter, die dieses Verhalten unterbinden kann? Hast du eine Oma und einen Opa, denen du davon erzählen kannst? Auch wenn solche Handlungen und Kommentare öfters neutral gemeint sind, ist es in diesem Fall ja so, dass ihr euch davon belästigt fühlt und da er darauf nicht Rücksicht nimmt, könnt ihr euch auch an öffentlicher Stelle darüber beschweren. Jede Form von Missbrauch oder Grenzüberschreitung, egal wie klein sie auch sein mag, sollte man ernst nehmen.
Normale Kommentare wären: "Ich bin stolz auf meine Tochter, du siehst gut aus!"
Nicht normal ist: "Wäre ich jünger, würde ich mich in dich verlieben"
Offensichtlich läuft was schief in der Ehe deiner Eltern, wenn dein Vater so denkt und solche Sachen sagt. Er sollte sich eine Frau in seinem Alter suchen und nicht seinen Töchtern nachstiern. Ist relativ respektlos. Ich weiß ja nicht wie oft das vorkommt, aber schweige auf keinen Fall darüber und rede mit anderen Familienangehörigen darüber. Wenn diese auch nichts dagegen tun, dann wende dich ans Jugendamt.
Du schon wieder, ein bekannter Gutefrage Troll. Braucht man nicht weiter ernst nehmen.
Hier übertreibst Du und unterstellst Dinge welche von der FS nicht einmal andeutungsweise genannt wurden.
Erschreckend.