Komisches Teil im Rücken?

4 Antworten

Erstmal würde ich dir empfehlen derartige Aktionen in Zukunft zu unterlassen . Beim "Rumpulen" können Bakterien und Viren ins Gewebe gelangen, welche sehr schwere Entzündungen hervorrufen können. Um eine solche Entzündung zu bekämpfen muss nicht selten das umliegende Gewebe großzügig chirurgisch entfernt werden!

Zu Deinen Fotos.

Es ist leider nicht zu erkennen ob es sich dabei um einen Parasiten oder ein "Venenblütchen" handelt. Letzteres wäre einfach ein Stück verstopfte Unterhautkapilare (sozusagen eine winzige Entsprechung zu Krampfader) .

Ich tendiere eher zu letzterem. Ich bin schon ein älteres Semester und habe eine Menge solcher "Sackgassen" unter der Haut. Ich pople jedoch nicht daran herum, sodas es gewöhnlich bei kleinen violetten Punkten bleibt, die nach einiger Zeit vom Körper abgebaut werden.

Hautparasiten wie Bilharzia sind in unseren Breiten eher selten und ein kleiner Blutegel bleibt auf der Hautoberfläche. Für eine Insektenlarve ist das Objekt einfach nich "madenähnlich" genug.

Was es genau war hätte man wohl nur unterm Mikroskop erkannt.

Beim Skorpionstachel geht dann wohl jemanden die Fantasie durch. Ein Skorpion behält seinen Stachel und dieser ist ach recht hart und keine schlabberige Blase...

eine Vene oder Arterie könnte das doch auch sein? denkt doch mal an das Hühnchen dort sind die meist schwarz gefärbt :D [nachdem sie zubereitet wurden]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein eingewachsenes Haar mit Haarwurzel?

tabacoxmota
Beitragsersteller

das hört sich am wahrscheinlichsten an, muss ich jetzt noch irgendwas beachten? wegen infektion etc noch reste drin..

verreisterNutzer  19.07.2019, 00:54
@tabacoxmota

Wenn du zu Hause einen Hautdesinfektionsspray hast, würde ich etwas Wunddesinfektion drauf tun und schauen ob es morgen schon etwas verheilt ist.

Vinarion1  19.07.2019, 00:46

ist auch eine möglichkeit!

das könnte der stachel eines Insekts sein,aber frag mich nich welches,biene oder wespe wäre naturlich das geläufigste. aber sicher bin ich mir nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Gamer4214  19.07.2019, 00:44

skorpionstachel beim unteren Bild?

Gamer4214  19.07.2019, 00:53
@Vinarion1

Das ist dich nur ihr stachel, ich glaub schon hm.. gute frage (.net) :D , eine kaulquappe kann es ja nicht sein ^^