Komisches 'summen' im Kopf..
Mein Versuch schlafen zu gehen scheitert immer wieder, weil ich so ein komischen summen oder brummen im Kopf habe.. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.. Auf dem rechten Ohr hatte ich auch sowas wie ein fiepen.. Ich hab schon den ganzen Tag Kopfweh gehabt und jetzt dröhnt mein Schädel wie sonst was, langsam bringt es mich um den Verstand. :s Immer wenn ich mich bewege ist es kurz weg, verharre ich aber, fängt es wieder an. Kann es sein, dass es von den Kopfschmerzen kommt und kann ich da irgendwas gegen machen? Immerhin muss ich heute zur Schule.. Jaja, ich sollte nicht mehr vorm Laptop hängen um diese Zeit, hatte ich ja auch nicht, aber ich will deswegen jetzt ungern meinen Vater wecken und ich bin hier langsam vorm durchdrehen! :D
3 Antworten
Irgendwelche anderen Symptome? Stressigen Tag gehabt? Es gibt esoterische Hypothesen die mit einem Brummen oder Summen im Kopf zusammenhängen, allerdings halte Ich da nichts von und möchte nicht weiter darauf eingehen - kannst aber mal nach so etwas googlen.
Ansonsten empfehle Ich dir, vorausgesetzt es kommt wirklich öfter vor, zum Hals-Nasen-Ohrenarzt zu gehen, da ein Tinnitus (falls) im frühen Stadium behandelt werden kann.
Wäre es möglich das Elektrogeräte nur auf Standby sind? Bei mir ist es so, dass das auftritt wenn viele Geräte im Raum sind oder ich zu nah am Handy oder einer Steckdose schlafe :/ Dann summt es und Kopfschmerzen krieg ich gleich dazu!
Probier's mal mit leiser enspannungsmusik Beim einschlafen hat bei mir auch geklappt und genügend trinken vorm schlafen gehen zB Heise Milch mit Honig
Und wie!!!
Ich höre es sogar, wenn Fernseher angemacht werden - zumindest die alten Röhren sendeten ein nerviges Fiepen aus, das ich durch mein ganzes Elternhaus hörte.
Meine Eltern dachten, ich spinne!