Komisches 'summen' im Kopf..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwelche anderen Symptome? Stressigen Tag gehabt? Es gibt esoterische Hypothesen die mit einem Brummen oder Summen im Kopf zusammenhängen, allerdings halte Ich da nichts von und möchte nicht weiter darauf eingehen - kannst aber mal nach so etwas googlen.

Ansonsten empfehle Ich dir, vorausgesetzt es kommt wirklich öfter vor, zum Hals-Nasen-Ohrenarzt zu gehen, da ein Tinnitus (falls) im frühen Stadium behandelt werden kann.

FRKWD  28.04.2012, 02:30

Dankeschön.

Wäre es möglich das Elektrogeräte nur auf Standby sind? Bei mir ist es so, dass das auftritt wenn viele Geräte im Raum sind oder ich zu nah am Handy oder einer Steckdose schlafe :/ Dann summt es und Kopfschmerzen krieg ich gleich dazu!

supersonicjoy  23.04.2012, 02:34

Und wie!!!

Ich höre es sogar, wenn Fernseher angemacht werden - zumindest die alten Röhren sendeten ein nerviges Fiepen aus, das ich durch mein ganzes Elternhaus hörte.

Meine Eltern dachten, ich spinne!

Probier's mal mit leiser enspannungsmusik Beim einschlafen hat bei mir auch geklappt und genügend trinken vorm schlafen gehen zB Heise Milch mit Honig