Netzteil macht komische Geräusche?

2 Antworten

Das nennt man Spulenfiepen und ist komplett normal. Das Brummen kommt vermutlich von Lüfter.

Könntest ggf. dennoch ein neues anfordern.

LG

Holz22029
Beitragsersteller

Aber könnte ich das weg bekommen? Weil das stört schon

Fragesteller804  21.01.2021, 01:16
@Holz22029

Du könntest es einschicken und Ersatz fordern.

Zuvor würde ich das aber mit dem Händler abklären. Also eine Reklamation schreiben.

KurixYT  21.01.2021, 09:13
@Holz22029

Nein. Das ist immer da. Könnte aber wenn du bspw. ein Pure Power NT hast, sind die gedämmt und du könntest es ggf. reklamieren

Neues Netzteil einbauen. Oder die Garantie in Anspruch nehmen.

Holz22029
Beitragsersteller

Ok hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber wie viel Watt?

herja  21.01.2021, 00:56
@Holz22029

Wenn dein altes Netzteil ausreicht natürlich die selbe Wattleistung.

Holz22029
Beitragsersteller
@herja

Ja aber vielleicht kommt das Geräusch daher das, das Netzteil überlastet ist oder?