komische geräusche aus dem sicherungskasten?

3 Antworten

Du solltest nicht davon ausgehen, daß es von allein weg geht! Ein plötzlich auftretendes Geräusch kann vollkommen harmlos sein, aber dahinter kann sich auch ein ernstes Problem verstecken. Deshalb muß sich das ein erfahrener Elektriker anschauen. Informiere Deinen Vermieter, der ist dafür verantwortlich.

rufe ihn an und lasse es prüfen bevor noch was kaputt geht

wieder von selbst weg wird das auf keinen fall gehen. wenn die schütze anfangen so laut zu brummen ist das in der regel ein zeichen dafür dass sie bald den geist aufgeben. wobei bald relativ ist. ich kenne schütze, die so einen radau schon seit jahren machen. dennoch solltest du den heizungsschütz schon aus gründen der energieeffizienz bei gelegenheit mal wechsln lassen. das ist in der regel nicht unbezahlbar.

lg, Anna