Komisches Herzgefühl seit einem Jahr?

Ich bin 15

Oder immer , wenn ich was über Herz Symptome lese dann kommt das Gefühl wieder

3 Antworten

Sprich morgen mit Deinen Eltern darüber und lass Dir dann beim Hausarzt einen Termin geben.

Alles Gute!!

Ja, du hast das schon mehrmals gefragt, und immer wieder wurde dir geraten, mal damit zum Arzt zu gehen. Warum tust du das nicht?! Stattdessen schleppst du das Problem seit einem Jahr mit dir herum.

Hier in einem Forum, wo größtenteils Laien unterwegs sind, kann dir niemand eine Ferndiagnose stellen. Der Arzt hingegen hat die Kompetenz und die Ausstattung, um dich zu untersuchen, der ist dafür ausgebildet.

Also, mach endlich einen Termin und frag den Profi um Rat!!

In der Pupertät kann sowas schonmal auftauchen, was völlig normal ist.

Diese komische Gefühl kann mehrere Faktoren haben wie z.B. zu wenig schlaf, stress... Kannst du dein "unangenehmes Gefühl" etwas genauer beschreiben bitte ? Dann kann ich dir besser Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asena0354
Beitragsersteller

ja, ich schlafe zurzeit echt wenig (zum Beispiel jetzt zu der Uhrzeit) ich gehe circa um 3:35Uhr schlafen , das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich also meine Herzschläge bleiben normal wie immer aber plötzlich taucht dieses Gefühl auf als würde was im herz Bereich passieren. Wie gesagt es tut nicht weh.

GameBro1908  08.08.2020, 02:29
@Asena0354

Versuche Stress zu vermeiden und wieder in einen normalen Schlafrhythmus zu kommen (schon um 1 oder 1:20 schlafen) ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber wenn es um die Gesundheit geht, sollte man seinen Körper schonen. Seelische oder psychische Belastung (ein bekannter gestorben) kann auch solche Symptome verursachen.

Ich denke nicht, das du Herzkrank bist. Stechen, starkes Drücken oder gar Schmerzen über längere Zeit könnten eher gefährlich werden.

Behalte dennoch die Symptome im Auge und falls diese trotz normalen Schlafrythmus nicht aufhören oder sie sich verschlimmern, würde ich auf jeden Fall, für deine eigenes Wohlergehen zum Arzt gehen.

Gute Besserung und Gottes segen.