Komisches Geräusch in Stromleitung?

2 Antworten

Unbeding diesen Stromkreis nicht mehr benutzen. Höchstwahrscheinlich ist eine Verbindung in der Unterputzabzweigdose nicht mehr in Ordnung. Das liegt meistens an den alten Schraubklemmen. Dies kann zum Kurzschluss und zum Brand führen. Unbedingt ein Elektriker kommen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ExAlki1024  08.03.2020, 01:25

Das wollte ich 1:1 sagen. xD

Napoleonica
Beitragsersteller

Also alle Stecker im Raum ziehen? Oder wie meinst du das?

Gerade kam das Geräusch wieder, nachdem ich die Stecker für den Fernseher gezogen habe.

ExAlki1024  08.03.2020, 01:28
@Napoleonica

Den Stromkreis im Optimalfall anhand eines Planes identifizieren und den LS deaktivieren.

NESspieler  08.03.2020, 01:32
@ExAlki1024

Habe ich nur für den Fragesteller geschieben. Nicht jeder weis was LS bedeutet.😉

xxfistexx  08.03.2020, 01:34
@Napoleonica

angenommen du hast da lockere phasern in den adern der kabel, dann wirken da auch ganz einfache kräfte..

zum beispiel einfache-elektrische kraft kombiniert mit der schweren, so das sich da im mikomillimeter-bereich folgendes zwischen den leitern abspielt:

https://youtu.be/_UPNKnZWAnc

NESspieler  08.03.2020, 01:39
@xxfistexx

Schlimm währe wenn sich im alten 2 Ader System mit klassischer Nullung die N Klemme in der Abzweigdose löst/wegschmort dann hat man volle Spannung an Metallgehäusen von Geräten anligen wenn man sie einschaltet. Gerät würde nicht laufen aber man bekommt ein gewischt.

wenn mein internet nicht selber geräusche machen würde, würde ich jetzt behaupten du spinnst.. Aber ironischerweise rasselt und neuerdings musiziert mein router komische sequenzen wenn ich höher-lastige downloads habe.

  • bei dir klingt das aber eher nach einem kurzschluss.. da könnte der elektriker mal die leitungen durch checken bei dir.