Komisches Gefühl nach trinken, Einbildung?

6 Antworten

Hört sich ganz normal nach Alkohol an. Also keine Drogen. Trotzdem sollte es dir ne Lehre sein. Die haben dich zu ihrer Belustigung abgefüllt. Was hat dir das gebracht? Passieren hätte auch was können. Sag das nächste mal NEIN und lass dich da nicht beirren.

Das nennt sich Restalkohol und abhängig davon wie viel du getrunken hast kann es durchaus sein das du nach dem Aufstehen immer noch betrunken bist.

Nur weil du geschlafen hast bedeutet das ja nicht das du plötzlich nüchtern bist, der Alkohol braucht seine Zeit bis er sich abgebaut hat.

Also abhängig davon wie viel du getrunken hast wird sich dein Zustand noch über den ganzen Tag ziehen können. Der Restalkohol ist nicht zu unterschätzen, in Deutschland (und überall anders natürlich auch) solltest du so kein KFZ mehr bewegen, zudem wäre es ratsam den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen bis du eben wieder nüchtern bist.

Wenn du dich niedergeschlagen fühlst, Kopfschmerzen hast, keine Helligkeit verträgst und du einen kaputten Magen hast, dann ist das der Kater den man sich nach einen ordentlichen Rausch zuzuschreiben hat. ;-)

Saselnew
Beitragsersteller

Nene, also ich hab eigentlich keine Kopfschmerzen oder sonst was, nur halt so dieses Schwindel Gefühl der unkonzentration. Danke für die Antwort

Das nennt sich Kater. Ist normal, wenn man viel getrunken hat. Vor allem, wenn man nichts gewohnt ist. Also alles im grünen Bereich, das gibt sich wieder. Wenns morgen immer noch so ist, solltest du mal zum Arzt, aber ansonsten kein Grund zur Sorge.

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Der Körper braucht seine Zeit bis er den Alkohol ganz abgebaut hat . Bis dahin solltest du am besten nichts mehr oder zumindest nicht ganz so viel trinken 😂. Schlaf dich aus und trink viel Wasser, nimm ein Aspirin und mach dein Zimmer dunkel denn helles Licht ist bei einem Kater nicht so ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Alkohol in Kombination mit zu wenig Schlaf deinen Schwindel verursachen. Wenn du älter bist und öfter trinkst, wirst du das bemerken.