Komisches Gefühl kann ich nicht einordnen?

2 Antworten

Schreib deine Empfindungen (Gedanken und Gefühle) in ein Tagebuch. Dann kannst du das Geschriebene später, wann immer du möchtest, nochmal lesen und vielleicht kannst du durch die zeitliche Distanz das Gefühl besser verstehen. Manchmal hilft bereits das Schreiben, sodass du beim Schreiben deine Gedanken und Gefühle sortierst und klarer siehst.

Versuche, das Gefühl zu ergründen. Woher kommt es, wann tritt es auf und kannst du es durch bestimmte Verhaltensweisen lindern? Es hilft bestimmt auch darüber zu reden. Wenn du dich das persönlich nicht traust, hast du doch hier einen guten ersten Schritt gewagt.