Komisches, ekliges Gebilde an der Wohnzimmerdecke, was ist das?! (foto)

Das eklige Ding - (Tiere, eklig, Nest)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wespennest. Es ist schwer es weg zu machen,da man Wespen nicht töten darf da sie unter Schutz stehen müsstest du das Nest umsiedeln. Am besten du gehst daran wenn gerade keine Wespe herum fliegt. Dann nimmst du eine Tüte am besten ein Durchsichtige Frisch-Halte-Folie und HANDSCHUHE , öffnest du die Tüte gehst Vorsichtig nach oben und Tust das Nest in die Tüte ( erst mal nicht abreißen sondern nur tüte drumm tun ). Dann machst du die Tüte bis auf einen Schlitz zu wo der Stängel noch ist. Dann knickst du den Stängel Vorsichtig ab und verschliest die Tüte ganz. Dann suchst du einen Platz draußen am besten Regengeschützt und steckst es Zwischen Zwei Äste damit es Hängt.

LG Spiderboy

Eindeutig ein Wespennest, und Wespen stehen unter Naturschutz; du darfst das Nest also nicht zerstören, sondern musst die Viecher umziehen!! Das solltest du auch auf keinen Fall selbst machen, denn hast Du Lust, von genervten Wespen, die ihr Nest verteidigen, angegriffen zu werden? Erkundige dich bei deiner Gemeinde, wer für sowas zuständig ist; die Feuerwehr übernimmt sowas nicht mehr, glaube ich.... Das Nest ist IN deiner Wohnung, oder? Dann müssen nicht mal zwangsläufig Kosten auf dich zukommen, denn bei 'akuter Bedrohung', die noch mehr gegeben ist, wenn du Kinder hast, werden die Kosten übernommen.

appleXpert
Beitragsersteller

Hilfreichste Antwort!! Zum Glück war das Teil schon leer. Werde es aber heute noch in den Wald tragen.

sieht doch aus wie ein wespennest?! wenn keine raus- oder reinfliegen einfach wegmachen.

Ich habe das Teil mittlerweile entfernt und es waren zum Glück keine Vieher drin. Danke euch!