Komisches Ding auf meiner Katze?

2 Antworten

Es könnte eine Kruste von einer Verletzung sein. Vielleicht hat an der Stelle auch mal eine Zecke festgebissen, die inzwischen abgefallen ist.

Einfach mal beobachten, dass es sich nicht entzündet. In der Regel bildet sich das von selbst zurück.

Also, wenn es keine Zecke ist, dann wird es vermutlich eine Bisswunde von einem Revierkampf sein.

lila188
Beitragsersteller

Sie ist eine Hauskatze wir haben sonst keine Tiere

Flitzpiepe2002  04.08.2023, 00:05
@lila188

Hmm, vielleicht hat sie sich in der Wohnung an einer Kante o.ä. verletzt. Versuch es nach ein paar Tagen mit der Haarbürste herauszubürsten. Auf dem Bild kann man zumindest nicht viel erkennen. Mach vielleicht nochmal eine Nahaufnahme, morgen zur Mittagszeit (viel Licht). ;)