Komisches Dateiformat bei Dashcam, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
GLV-Dateien werden auf der Garmin Dash Cam 46, Garmin Dash Cam 56, Garmin Dash Cam 66W, Garmin Dash Cam Mini und Garmin Dash Cam Tandem verwendet. GLV ist eine niedrigauflösende Videodatei, die eine bessere mobile Vorschau bietet und die WLAN-Übertragung in die Garmin Drive App verbessert. Wenn Sie ein Video von der Dash Cam auf Ihr Handy exportieren, wird die hochauflösende Datei verwendet. Die GLV-Datei wird beim Export nicht verwendet.
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=29VAP78prG01qvMLo6lBn9

Kannst du also getrost ignorieren.

Sakul777
Beitragsersteller

Okay, danke <3

Bei meiner GoPro sind auch solche Dateien.... kann ich die dann einfach löschen?

DieFreistunde  24.02.2022, 19:47
@Sakul777

Ja. .glv steht generell für eine Low-Quality Preview Datei. Wahrscheinlich für die Go-Pro App. Kannst du also löschen :)