Word Programm Dateiformat?

3 Antworten

Die dateiendung umbenennen. Evtl. musst du dafür die Ordneransichtsoptionen ändern.  Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden darf nicht angehakt sein.

Lieschen95
Beitragsersteller

Wie kann ich dies ändern?

Es scheint sich dann nicht um eine .doc oder .docx-Datei handeln.

Es gibt Tools, die die Datei analysieren und dir dann sagen um welchen Dateityp es sich handelt:

https://www.raymond.cc/blog/what-file-is-that-how-to-identify-unrecognized-files-types-and-format/

Lieschen95
Beitragsersteller

Es ist eine docx-Datei

coyotede  11.02.2016, 22:53
@Lieschen95

Das heißt dieses Tool sagt dir, wenn du die Datei analysieren lässt, dass es sich tatsächlich um eine DOCX-Datei handeln müsste?
Wie die jetzige Endung der Datei ist, ist unwichtig...

Wenn das Tool tatsächlich sagt, dass es sich um eine Docx-Datei handelt, dann würde ich dir empfehlen mal LibreOffice (http://de.libreoffice.org) herunterladen, und die Datei mal damit aufzumachen. Hatte ich schon öfter, dass Word seine eigenen Dateien nicht mehr aufkriegt, LibreOffice oder OpenOffice hingegen schon....

Welche Dateiendung hat denn die Datei und welche Version von Word soll das öffnen?

Lieschen95
Beitragsersteller

Word 2010

Chaoist  31.01.2016, 17:14
@Lieschen95

Dann sollte die Datei auf .doc .docx . odf .odt enden damit es da keine Problem gibt. .txt sollte auch funktionieren.

Entscheidend ist aber welcher Typ die Datei wirklich ist. Dazu  mach mal einen Klick mit der rechten Maustaste drauf und klicke dann auf Eigenschaften. Dort solltest du den Dateityp / Format erfahren.
( Zumindest ging das mal so :)

Lieschen95
Beitragsersteller
@Chaoist

PNG-Bild     das steht da. Ist aber eig. kein Bild

Chaoist  31.01.2016, 17:29
@Lieschen95

Dann wird es aber wohl doch ein Bild sein. Woher kommt denn die Datei? Aus dem Netz geladen? Dann wäre ich mal lieber vorsichtig damit. Wenn es aber eine vertrauenswürdige Quelle ist, dann sollte sich das Bild ja mit einem Bildbetrachter oder Bildbearbeitungsprogramm ( gimp, photoshop, etc... )öffnen lassen.

Lieschen95
Beitragsersteller
@Chaoist

Sie kommt nicht aus dem Netz. Das ist ein Dokument, welches ich per Mail geschickt bekommen habe.

Lieschen95
Beitragsersteller
@Lieschen95

Und mit einem Bildbearbeitungsprogramm lässt es sich auch nicht öffnen.

Lieschen95
Beitragsersteller
@Lieschen95

HTML-Dokument   dies steht irgendwie jetzt da. Lässt sich trotzdem nicht öffnen.

Chaoist  31.01.2016, 17:36
@Lieschen95

Okay. Dann steh ich aber auch an. Tut mir leid.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass die Passende Anwendung automatisch starten sollte, wenn die Datei doppelt angeklickt wird.

Lieschen95
Beitragsersteller
@Chaoist

Ok nicht so schlimm. Danke dir trotzdem. Wenn dir noch etwas einfällt einfach schreiben.