Komischer Vertrag mit clever fit?
Hey Leute,
Folgendes ich habe 2017 irgendwann im April einen Vertrag mit clever fit geschlossen.
Hier der erste Punkt: ich glaube obwohl ich Mitte April oder so den Vertrag geschlossen habe, habe ich für den ganzen April gezahlt. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Und jetzt: ich habe gekündigt und mein Vertrag endet ende April. Die wollen von mir nochmal den Betrag für April + 20 Euro Servicepauschale die alle 6 Monate anfällt.
Die sache ist: servicepauschale zahlt man immer für kommende 6 Monate. Warum muss ich das zahlen, wenn ich die nächsten 6 Monate garnicht mehr angemeldet bin?
Und müsste mein Vertrag nicht zum 31. März oder bis zum 14.april oder so enden, je nachdem wann ich angefangen habe. Wieso wollen die nochmal den ganzen April bezahlt haben? Bei Vertragsbeginn haben die mir ja auch den ganzen April abgerechnet. Diesen April müssten die mir eigentlich schenken.
2 Antworten
In dem Fall liegst du in der Beweispflicht.
Du musst nachweisen das der April schon gezahlt wurde.
Wenn du das anhand eines Kontoauszuges nachweisen kannst dann rede noch mal mit dem Fitti über den Restbetrag.
Mache keine Rückbuchung! Das kann schief gehen wenn die sich im Recht befinden.
Da liegt irgend nen Missverständnis vor.
am besten mal nen Anwalt einschalten dem man das anvertrauen kann und der damit umgehen kann.
viel glück