Komischer Trieb bei Oleander?

2 Antworten

Schaut aus, dass es nur die Bluetentriebe betrifft. Bei eventuell ungleichmaessigen Wassergaben "stoesst die Pflanze manchmal ein paar Bluetentriebe ab".

Gibt es irgedwelche Tiere die ein paar Blueten stiele abgebissen haben, wuerde mich interessieren - Oleander sind giftig! Es war wahrscheinlich eine Weile her, weil kein Pflanzensaft austritt.

Hatte die Pflanze Stress vom Winterquartier zum Sommerplatz ....

Faellt mir so spontan ein, es scheint, dass die Blaetter und Blatttriebe nicht betroffen sind?

Viel Erfolg mit deinem Oleander, kannst mir gerne darueber berichten und Fragen stellen

Kajren
Beitragsersteller

Hey, danke dir erstmal für die Antworten. Aber bin mir immer noch nicht sicher. Also angeschnitten oder abgebissen wurde nichts am Orleander. Zudem hat er noch gar keine Überwinterung gehabt. Ich habe ihn jetzt circa 4 Monate. Und das auch immer draußen stehen. Bisher hatte er nie große Probleme.

Ein einziges Mal hingen die Triebe etwas herab da weil sie zu wenig Wasser hatte.

Sonnenschein944  17.07.2023, 04:10
@Kajren

Danke fuer die Zeilen, hoffentlich die einzige Stelle mit diesem Problem

Könnte es sein, dass das an der Stelle von ehemaligen Blüten wächst? Dann könnten sich da Früchte mit Samen entwickeln

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Kajren
Beitragsersteller

Das könnte tatsächlich sein. Ich hoffe es ist dies. Denn ich habe gestern noch mich etwas eingelesen. Und da wird von einem Art Orleander Krebs berichtet, der auch so Wucherungen hervorruft.

Rheinflip  16.07.2023, 14:42
@Kajren

ich sehe da kein großes Problem. und bitte: ich habe oben schon seine Frage verbessern lassen bitte schreib Oleander ohne r in der Mitte