Komischer Traum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Fällen verändern sich Dinge/ Personen, auf die du dich verlässt/ denen du vertraust. Dass es immer ziemlich dramatisch ist, ist typisch Traum, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch im "richtigen Leben" Anzeichen gibt, dass nicht alles genau so ist, wie es sein sollte. Vielleicht Andeutungen, die du nicht sehen willst?

Du scheinst sehr harmoniebedürftig zu sein, weil du dich im Autotraum immer wieder entschuldigst und die "Vergebung" anscheinend brauchst. Obwohl du nichts für die Panne konntest und auch nichts passiert ist (wenn ich die Beschreibung richtig verstehe). Machst du dir selbst zu viel Druck, indem du dch für alles und jeden verantwortlich fühlst?

Der zweite Traum ist ähnlich - dein Traumprinz wird zum Frosch, er stirbt praktischerweise, damit du dich nicht trennen musst, aber er verfolgt dich weiterhin, weil du dich nie von ihm lösen konntest... Gibt es jemandem, demdu mal die Meinung sagen solltest? Jemanden, der zwar körperlich "weg" ist, aber auf andere Art immer noch präsent?

Träume sind sehr persönlich, und die paar Dinge, die du aufgeschrieben hast, reichen nicht, um sie wirklich zu verstehen. Schreib dir auf, an was du dich erinnerst, jede Kleinigkeit und auch deine Gefühle im Traum.

Dann schreibst du dir auf, was dir zu jedem einzelnen Punkt einfällt, egal, wie unpassend es dir erscheint. Und überlegst, wann du dich im wachen Zustand ähnlich fühlst.

Google "Träume verstehen" und lies dir ein paar "Anleitungen" durch.

https://www.getlucid.de/traumdeutung/

Verzichte dabei aber lieber auf Traumsymbol-Lexika. Die sind meist extrem einseitig und orientieren sich zum Großteil an Freud, der überall seine eigenen Neurosen gesehen hat...

Der Fakt, dass du dich an 2 Träume erinnern kannst ist erschreckend und surreal ._.

Principessa99
Beitragsersteller

Ist normal bei mir.. gerade wenn ich zu kurz schlafe

Du schaust zuviel Horror-Filme.

Vielleicht solltest Du Drehbücher schreiben.

Principessa99
Beitragsersteller

😂😂😂

Principessa99
Beitragsersteller
@Principessa99

Dank dir bin ich eben wirklich am überlegen ein Buch zu schreiben😂😂😂