Komischer Raum oder so?

1 Antwort

Hört sich für mich nach einem Wachtraum Erlebnis an, wie das viele bei der Schlafparalyse erleben. Auch bei wiederkehrenden Alpträumen oder auch E.T. Entführungen wird dieser Zustand beschrieben.

Obwohl man still da liegt, kann man in alle Richtungen schauen. Wenn ich richtig liege, kannst du wenn du jetzt in die Erinnerung hineinschaust auch in alle Richtungen schauen oder dich auch von außen betrachten. Der Raum außerhalb dieses Zimmers ist dunkel und da ist nicht der Gewohnte Raum der da sein sollte wenn du dich weiter aus dem Erlebnis hinaus bewegst, wie das bei einer normalen Erinnerung der Fall wäre.
Dass man nicht schreien oder sprechen kann ist auch ein sehr markantes Merkmal. Du befindest dich also währenddessen nicht in deinem normalen Körper und nicht in deinem normalen Zimmer

Die einen halten das für einen Traum, andere würden das als einen Ausflug in eine (vielleicht astrale) Parallelwelt interpretieren. Da es schwer ist in diesem Bereich bewusst Experimente anzustellen, um das eindeutig zu trennen, halte ich das offen