Komischer Pixelfehler?

2 Antworten

Oleds haben das problem wie alte röhrenfernseher, dass sich bilder einbrennen können. Es gibt bei neueren Fernsehern eine funktin um die Pixel zu erneuern und eingebrannte bilder so zu entfernen, mann soll das aber maximal einmal im Jahr machen und auch nur, wenn es notwendig ist

oh hab erst jetzt gesehen, dass du meintest es ist nicht eingebrannt, probiere es trotzdem einmal

wenns ganz blöd gelaufen ist, kann sein, dass irgendeine flüssigkeit ins gerät eingedrungen ist, dass würde auch erklären, warum es sich immer weiter ausbreitet

MinakoHanabusa
Beitragsersteller

flüssigkeit kann nicht sein, feucht ists auch nirgends. weißt du zufällig wie die funktion heißt?

Hebbi525  19.01.2022, 17:07
@MinakoHanabusa

Panel refresh, bei lg wird anscheinen alle vier stunden atomatisch eine leichte variante durchgeführt und ale 2000 eine aggresivere, diese kann man manuell ausführen, guck am besten in den einstellungen des Fernsehers und wenn du nichts findest google dass modell zusammen mit panel oder pixel refresh

das Panel ist hin, dass wird immer größer werden

MinakoHanabusa
Beitragsersteller

hat das irgend ne ursache oder bringt das die technik einfach mit sich?

mottral  19.01.2022, 16:42
@MinakoHanabusa

oleds sind nur bedingt lange haltbar, manchmal geben die einfach langsam auf ohne dass du als anwender was falsch gemacht hast