Komischer Junge lässt mich nicht in ruhe, was tun?

6 Antworten

Oh Gott… als erstes ich verstehe das so hart, ich würde es ihm einfach nett sagen oder schreiben weil ich könnte das nicht persönlich übers Herz bringen. Würde vielleicht auch sagen dass das leicht bedrängend ist, weil das hört sich schon bisschen unangenehm an. Willst du gar keinen Kontakt zu ihm, oder keinen, ich sag mal „romantischen“ Kontakt? Wenn er dich dann immernoch nicht in Ruhe lässt sag’s deinen Eltern oder Lehrern oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaaamar
Beitragsersteller

Am liebsten wär mir kein Kontakt. Meine Freunde finden ihn auch total unangenehm und wollen auch das ich den knt abbreche deswegen wäre das wahrscheinlich am besten. Und danke für den Ratschlag

Der Junge ist allerdings schon noch sehr kindisch, anscheinend in der Entwicklung und Pubertät nicht auf deinem Niveau zu sein, und hat vielleicht romantische Gefühle zu dir entwickelt, die er dir mit der LEGO Figur übermittelt hat.

Du kannst dich ja weiterhin mit ihm unterhalten, wenn er aber Ambitionen hat, eine Beziehung mit dir anzustreben, musst du schon ehrlich sein, dass das für dich nicht in Frage kommt.

Alles Gute für dich.

Irgendwie tut er mir leid. Aber trotzdem, sag ihm, dass du eigentlich nicht vorgehabt hast, durch das letzte Gespräch eine große Freundschaft entstehen zu lassen, und dass du überhaupt nicht der Meinung bist, dass ihr zusammenpasst.

Liebe 🌞 Grüße

Ich denke zuallererst je früher handeln desto besser!

Sofern du nicht handelst, wird er sich noch mehr an dich wenden und es wird später umso schwerer ihn wieder loszuwerden. Sag ihm einfach wenn er mal wieder zu dir rennt (das Gespräch beruht ja nicht auf Gegenseitigkeit) was du fühlst und von ihm hältst, und da sein Verhalten noch sehr unreif erscheint solltest du es ihm ruhig klar und deutlich beibringen. Vielleicht hatte er keine richtige Kindheit und holt das noch nach oder wird von jüngeren Geschwistern beeinflusst.

Viel Erfolg dir

Grüße

Ich glaube man merkt das du nett sein willst schon anhand wie du die Frage formulierst. So würde ich ihm das auch einfach sagen. Wenn du aber mit ihm befreundet bleiben möchtest, würde ich die empfehlen mit ihm darüber zu sprechen, wie man Grenzen setzt und nicht zu aufdringlich ist