Komischer Junge bei uns in der Klasse, ist er gestört? Was ist mit ihm los?

10 Antworten

Ich hatte auch so jemanden in der Klasse, das ist jetzt 15 Jahre her und er scheint heute noch so zu sein wie damals. Mir ist heute klar, dass wir uns damals als Klasse komplett falsch verhalten haben, eben weil wir es wie ihr gemacht haben. Wir haben uns mehr darüber lustig gemacht statt uns darüber Gedanken zu machen was da zu Hause falsch lief. Dein Mitschüler wird vermutlich so einfach auch keine Hilfe annehmen, aber vielleicht kannst du ihm in der Art helfen, dass du zeigst dass du dich nicht lustig machst und für ihn da bist. Irgendwann wird er dann vielleicht mit dir über seine Situation zu Hause bzw. über seine Probleme reden.

realistir  20.01.2014, 00:30

Besser wäre, er bekommt von einem Jungen Unterstützung. Das wirkt besser weil sich da was auf Vorbildbasis tun könnte.

Wenn sich ein Mädel für ihn einsetzt und er darauf eingeht, wird er von anderen Jungens als ein Weichei gesehen und gemobbt.

Das klingt nach Einsatz für deine Lehrerin. Berichte deinem Klassenvorstand vom Mobbing und davon dass die Mädchen von seinem Verhalten verunsichert sind. Sage ihr, dass ihr ein klärendes Gespräch in der Klasse mit der Lehrerin wegen ihm haben wollt. Ich hatte auch so einen ähnlichen in meiner Klasse, er war im Nachhinein gesehen einfach geistig etwas minderbemittelt und offensichtlich doch nicht krank. Wenn er gut ist in der Schule könnte auch Asperger Syndrom dabei sein. Wichtig ist, dass die Klasse dieses PROBLEM mit einader anpackt und mit dem Klassenvorstand eine Lösung findet. Lasst euch nicht abwimmeln, geht Notfalls zum Direx.

Mir kommt es fast so vor, als würde er den ganzen Unterricht lang beobachtet von Euch! Wenn er so verhaltensauffällig wär, weiß nicht ob er dann auf Eurer Schule wäre.Das er seiner Mutter gegenüber solche Ausdrücke sagt wer sagt das? Ist doch nur ´n Gerücht, oder?Und dass Jungs in Euerm Alter auf ´n Busen gucken ist auch normal! Also Alles in Allem ist er der Sündenbock bei Euch!

wie wäre es, wenn du mal mit dem Lehrer/Lehrerin darüber sprichst. das ist ja deinen Mitschülern auch schon aufgefallen. Es wäre auch ratsam, wenn man mit der Mutter Kontakt aufnehmen würde. Falls es sich tatsächlich so verhält, wie du es beschreibst????

Er ist so, wie ihr ihn behandelt! Wenn ihr ihn wie einen Gestörten behandelt, dann ist er halt gestört. Wenn ihr mal eine Woche tut, als ob er normal wäre , verändert er sich! Probiert es aus!

MrsZitrone
Beitragsersteller

Haben wir schon versucht aber er bleibt immer so, selbst wenn wir eine Zeit lang total normal zu ihm sind...

realistir  20.01.2014, 00:37
@MrsZitrone

Wenn der jahrelang gehänselt wurde, erwartet ihr dann dass er in einer Woche normal wird, wenn ihr ihn nur eine Woche normal behandelt?

Angenommen er ist auf irgendeine Art behindert, glaubt ihr, der hat sich die Behinderung selbst ausgesucht? Wenn der nicht anders kann, dann ist er halt so. Das gibt niemandem das Recht so einen zu verurteilen oder zu missachten, zu hänseln usw.

Überleg mal, wenn irgendwer von Euch nur französisch sprechen und verstehen kann, ist der dann verstört, oder nur anders? Man könnte trotz Fremdsprache versuchen irgendwie miteinander klar zu kommen, man müsste es nur wollen.

Mit einem Behinderten versuchen manche es nicht, sie drehen sich weg oder lästern. Das hilft keinem.