komischer Gestank aus dem Nachtspeicherofen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hat der ofen denn eine ölfüllung?sowas gab es mal,hat sich aber wohl nicht durchgesetzt,denn ich habe außer in der werbung noch nie einen gesehen.wenn ja,hat er wohl ein kleines leck.der versierte heimwerker kann zumindest mal selbst nachsehen.gib` mal ein paar daten über den heizkörper,zum beispiel hersteller und typ,dann kann man besser weiterhelfen.

MementosMori
Beitragsersteller

wusste garnicht, dass es nachtspeicheröfen auch mit ölbefüllung gibt.

unsere laufen ganz normal mit strom und sind auch nicht mit ner ölkanne in berührung gekommen.

ein techniker wäre wohl die beste lösung. danke

heinboed  05.12.2011, 23:36
@MementosMori

danke für den stern,aber war die antwort wirklich soooo hilfreich...?

Wahrscheinlich, ist der voll Staub. Und Staub, wenn er zu warm wird, stinkt scheusslich. Vielleicht kannst du (den Stecker ziehen vorher) eine Verkleidung wegnehmen, und den mal gründlich entstauben. Staubsauger mit schmaler Düse nehmen. Oder feucht abstauben.

MementosMori
Beitragsersteller

an staub hab ich auch schon gedacht, nur trau ich mich nicht wirklich, an den teilen rumzuschrauben.

aber ich kann mir nicht erklären, warum staub nach heizöl riechen sollte.