komischer bauch muss weg

bauch von vorne - (Bauch, Weg, schwabbelig) bauch von der seite - (Bauch, Weg, schwabbelig)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bauch befindet sich im Zentrum unseres Organismus und ist damit eine sehr komplexe Körperzone. Ein runder, gewölbter Bauch kann auf die folgenden Ursachen zurückzuführen sein:

Luft oder Gas im Bauch. Blähungen im Oberbauch können auf beim Essen mit der Nahrung geschluckte Luft oder auf ein Verdauungsproblem durch ein kohlesäurehaltiges Getränk, Kaugummi etc. zurückzuführen sein. Im Unterbauch können vergärende Nahrungsmittel in Folge einer schweren Verdauung für die Gasproduktion verantwortlich sein. Fettansammlung. Fettpölsterchen sind mit einer zu zuckerreichen Ernährung und/oder mangelnder Bewegung verbunden. Schlaffes Gewebe. Ohne Bauchmuskeln erschlafft der Bauch schnell und begünstigt Fettansammlungen. Eine schlechte Haltung betont dieses Phänomen noch zusätzlich.

Hier sind ein paar Übungen für dich:

Übung: Eingezogener Bauch

Ausgangsposition: Knien Sie auf allen Vieren.

Ausführung: Atmen Sie langsam durch die Nase ein und ziehen Sie dabei den Bauch so weit wie möglich ein. Halten Sie den Bauch gemäß den Zeitangaben (je nach Niveau) eingezogen. Wiederholen.

Programm: - Anfänger: 3 Serien mit je 5 x 5 Sek. Haltephase und 90 Sek. Ruhepause. - Mittelstufe: 4 Serien mit je 6 x 6 Sek. Haltephase und 90 Sek. Ruhepause. - Fortgeschritten: 5 Serien mit je 8 x 6 Sek. Haltephase und 60 Sek. Ruhephase.

Übung: Crunches mit Stuhl.

Ausgangsposition: Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine sind im 90° Winkel angewinkelt und liegen mit den Fersen auf einem Stuhl, die Hände berühren die Schläfen.

Ausführung: Atmen Sie ein und heben Sie dabei den Oberkörper an, indem Sie ihn nach vorn bzw. oben rollen. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück, indem Sie den Rücken langsam wieder aufrollen bis die Schulterblätter den Boden berühren. Dabei ausatmen. Die Übung wiederholen.

Programm: - Anfänger: 3 Serien mit je 20 Wiederholungen und 90 Sek. Pause. - Mittelstufe: 4 Serien mit je 30 Wiederholungen und 60 Sek. Pause. - Fortgeschritten: 5 Serien mit je 40 Wiederholungen und 45 Sek. Pause.

Übung: Schräge Sit-ups

Ausgangsposition: Legen Sie sich auf den Rücken, winkeln Sie das linke Bein an und legen Sie das rechte Bein mit dem Fußgelenk auf dem linken Knie ab. Legen Sie die linke Hand an die linke Schläfe und die rechte Hand an die rechte Hüfte.

Ausführung: Atmen Sie ein. Richten Sie dann den Oberkörper auf, indem Sie versuchen, mit dem linken Ellbogen das rechte Knie zu berühren, und atmen Sie dabei aus. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück, indem Sie den Rücken langsam abrollen bis die Schulterblätter den Boden berühren. Die Übung wiederholen.

Programm: - Anfänger: 3 Serien mit je 10 Wiederholungen links und rechts, 90 Sek. Ruhephase. - Mittelstufe: 4 Serien mit je 15 Wiederholungen links und rechts, 75 Sek. Ruhephase. - Fortgeschritten: 5 Serien mit je 20 Wiederholungen links und rechts, 45 Sek. Ruhephase.

Für mehr Übungen guck am besten hier:

http://www.gofeminin.de/sport/flacher-bauch-uebungen-d20848s46817.html

blubfisch07
Beitragsersteller

die antwort hilft mir wirklich sehr weiter, danke... noch ein paar fregen, undzwar,wie bekomme ich das gas, etc. aus meinem bauch raus, und wielange und wie oftmuss ich die übungen machen bis eine sichtbare wirkung zu sehen ist oder bis ich eben einen schönen flachen und straffen bauch habe?

tipuweiisses  17.03.2013, 12:56
@blubfisch07

Das ist etwas unterschiedlich .. Ich würd sagen wenn du die Übungen täglich machst könnten innerhalb 2 wochen schon kleine Erfolge zu bemerken sein.:)

PS. danke fürs Sternchen :)

MAch viel Sport & vllt solltest du mal deine Bauchmuskulatur trainieren, damit es glatter wird: sit-ups etc. :))