komischen Blick im gym bekommen?

2 Antworten

Es kann dir niemand sagen, was sich der Mann gedacht hat. Er könnte gedacht haben "Oh Mann, so eine Nichtskönnerin" oder auch "Ach ja, so hab ich auch damals angefangen". Man kann den Blicken der anderen Trainierenden nicht vollständig entgehen, irgendwer wird dich (zufällig) bemerken und sich vielleicht etwas denken.

Aber so wie dir geht es ALLEN, die mit etwas neu anfangen und sich noch unsicher sind. Irgendwann wirst du erfahrener und selbstbewusster im Gym sein und vielleicht bist du dann diejenige, die eine Person sieht, die sich mit den Geräten noch nicht auskennt oder weniger trainiert ist als der Rest.

Wenn du Sorge hast, dass sich der Mann oder irgendwer über deinen Fortschritt lustig macht, dann denke dir immer: Ich tue hier gerade etwas für mich. Jeder in diesem Raum hat einmal klein angefangen. Manche waren vorher dick, manche unsportlich, manche genauso dünn wie ich. Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen, Anfänger zu sein.

Erstens weißt Du doch gar nicht, was der Typ sich gedacht hat. Dass er sich über Dich lustig gemacht hat, ist Deine Interpretation, die von Deinem scheinbar nicht stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein noch negativ ausgelegt werden kann.

Zweitens: die allermeisten gehen auch einfach für sich ins Gym und achten nicht auf andere. Natürlich gibt es immer die einen oder anderen Poser, die sich einen rubbeln und sich geil fühlen, wenn sie jemanden mit dem eigenen Selbstbewusstsein eingeschüchtert haben.

Mein Tipp: nimm Dir Musik mit und zieh Dein Training durch. Wenn Dich jemand blöd anguckt, lass ihn doch. Das sagt doch mehr über diese Person aus als über Dich.