Komische Viecher? Was ist das?

Was ist das  - (Tiere, Insekten, fliegen)

4 Antworten

Gratuliere, du hast Lebensmittelmotten

🤮🤮🤮🤮

Jetzt steht dir viel Arbeit bevor. Alle Lebensmittel kontrollieren, befallenes sofort entsorgen, nicht befallenes in luftdicht Boxen verpacken

Alles putzen

Die los werden dauert und ist nervig

Hallo ,

Es handelt sich um eine Dörrobstmotte .

Die Larven findet man u. a. in Müsli , Studentenfutter , Trockenobst , Nüssen , Haselnuss - oder Mandelschokolade , Getreide- und Getreideprodukten . Hier fressen sie von den Vorräten und verschmutzen diese mit Spinnfäden und Kot . Zur Verpuppung verlassen die Larven die befallenen Lebensmittel .

https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html

Wie du sie bekämpfst , siehe Link

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/doerrobstmotte/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Die kommen in der Küche vor und ernähren sich von Mehl, Müsli usw.. Keine Ahnung wie die jetzt heißen. Wenn du viele davon hast, check mal die Reistüten usw. durch.

bonamie  11.02.2019, 00:36

"Die" nennt man beim Namen eigentlich Motten, wie du übrigens auch aus anderen Beiträgen lesen kannst.

Luftfalke1
Beitragsersteller

Bis jetzt sind es genau 3 Stück die ich gesehen habe

Rim82  10.02.2019, 23:53
@Luftfalke1

Wie gesagt, check die Müsli, Reis, Nudel-Sachen usw. Schau ob Würmer drinnen sind.