Komische Tierchen?

1 Antwort

Ich halte das für Zuckmücken

Bild zum Beitrag

https://insektenfotos.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=43500

Hier in grüner Farbe - Bilder

Stechen oder beissen können sie nicht, sie sind nur lästig. Sie kommen von draußen (momentan vermehrt unterwegs), sind keine Haushalts- oder Pflanzenschädlinge.

Einfach Fenster auf und rausscheuchen, dann aber ein Fliegennetzt an den Fenstern anbringen, damit sie nicht sofort wieder reinkommen.

Ansonsten abfegen oder -saugen.

Mehr muß und kann man gegen diese harmlosen Tiechen nicht tun.

Staubläuse dagegen würde ich ausschließen, da passen u.a. die Beinchen nicht.

 - (Insektenbestimmung, ungeziefer-in-wohnung)