Komische Suchergebnisse bei Google?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Adware eingefangen. Diese injiziert Werbung in die Google Suchergebnisse, von Google kommen diese Werbeanzeigen nicht.

Geh auf chrome://extensions/ und deinstalliere alles, was du nicht kennst, und deaktiviere den Rest. Dann versuch eine weitere Google Suche.

Du solltest ebenfalls alles, was du vor kurzem auf Windows installiert oder aktualisiert hast nochmal kontrollieren.

LCapone  09.12.2018, 21:16

genau

Yoshiiii
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau das wars!
Für alle, die mitlesen: Es war die Erweiterung "Video Downloader Pro" vom Chrome Store, die dir anscheinend nun einen Block mit Anzeigen auf Google generiert.

Das ist bezahlte Werbung, die vor den Suchergebnissen erscheint.

LCapone  09.12.2018, 21:18

nein... kommt von der genannten Chrome Extension