Komische Sparbüchse von der Sparkasse öffnen...

6 Antworten

Einfach zur Sparkasse gehen und nett fragen, ob man dir dafür wohl einen Schlüssel geben kann (haben aber nicht alle Zweigstellen welche übrig).

Probiers mal mit nem Dosenöffner oder einem Hammer :)

Dennizio99
Beitragsersteller

Das ist die lustigste Antwort die ich heute wohl bekommen habe :D

Ich will das Ding nicht wirklich schrotten ;( Aber ich schau mal weiter... Danke für die Antwort ;)

Kenne die Büchse jetzt zwar nicht, aber wenn du sie nicht aufbekommst solltest du mal zur Sparkasse geben und dir sagen lassen wie sie zu öffnen ist :)

Mfg. Jaay

"D. B. P." steht für "Deutsches Bundes Patent" - die Art der Dose darf also keiner nachahmen (Elefanten-Spardose der Dresdner Bank).

Wenn man denn den Schlüssel nicht findet oder einen ähnlichen bei der Bank ausgeliehen bekommt, muss man sie eben gewaltsam öffnen :-(

Verletzungsfrei am einfachsten, indem man die Dos eine Stünde im Tiefkühler lagert, dann in ein Tüte steckt und mit einem kräftiger Absatztritt knackt :-)

G imager761